Meerbusch (dpa-infocom) - Im Web finden sich viele Anleitungen für sämtliche Themen. Allerdings lassen sich nicht alle Tipps fehlerfrei anwenden. Das kann daran liegen, dass ein Beitrag zu alt ist und die beschriebenen Schritte mit der neuesten Software-Version nicht mehr funktionieren.
Um das Alter eines Beitrags auf einer Website zu ermitteln, gibt es mehrere Wege. Oftmals findet sich eine Angabe des Veröffentlichungsdatums direkt über, unter oder neben dem Text des Beitrags. Dies ist besonders bei den meisten Blogs der Fall. Falls sich das Datum für eine bestimmte Seite nicht direkt auf der Seite selbst herausfinden lässt, kann auch Google befragt werden. Dazu nach typischen Begriffen oder einem Teil des Satzes suchen, der auf Seite 1 der betreffenden Webseite vorkommt.
Bei Google wird dann meist das Datum des Eintrags erkennbar. Falls nicht, findet sich dort ein kleiner Pfeil nach unten, über den eine Funktion im Cache erreichbar ist. Auf der Cache-Abbildung der jeweiligen Seite steht dann auch ein Zeitstempel, der das fragliche Datum enthalten kann. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.