(sbe) - "Bestes deutsches Spiel 2010", "Bestes Strategiespiel", "Bestes Communiy-Management": Mit dieser Flut an Auszeichnungen haben die Macher des Aufbau-Strategie-Spiels "Die Siedler 7" wohl nicht gerechnet. Doch das war noch lange nicht alles. Beim Deutschen Entwicklerpreis 2010 in Essen konnten Ubisoft und sein hauseigenes Studio Blue Byte insgesamt acht Preise entgegennehmen.
So wurde Ubisoft als "Bester Publisher" geehrt und die "Siedler"-Entwickler Blue Byte als "Bestes Studio". Blue Byte-Studioleiterin Odile Limpach betonte in ihrer Dankesrede, dass "es immer der Antrieb von Blue Byte war, absolute Qualitätsspiele in Deutschland zu entwickeln." Das sieht man, denn auch "Die Siedler - Meine Stadt" wurde mit dem Preis für das "Beste Social Game" ausgezeichnet."Anno 1404 Venedig", ein weiteres Spiel des Publishers, räumte auch ordentlich ab und zwar als Gewinner in den Kategorien "Beste Grafik" und "Bestes Game-Design".
Ein weiterer wichtiger Preisträger des Abends war das Adventure-Game "A New Beginning" des Spiele-Entwicklers Daedalic. Die aktuelle Thematik rund um globale Erwärmung und den Umgang des Menschen mit der Natur, brachte dem Spiel den Preis für die beste Story. Darüber hinaus wurde "A New Beginning" als das beste Jugenspiel 2010 ausgezeichnet und erhielt den Preis für den besten Soundtrack.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.