Für den Browser Google Chrome ist ein neues Update verfügbar. Ganze sieben Sicherheitslücken werden damit geschlossen. So können Sie Chrome updaten.

Mehr zum Thema Digitales

Chrome-Nutzer aufgepasst: Für den Webbrowser von Google ist ein wichtiges Update verfügbar. Die Entwickler schließen damit gleich sieben riskante Sicherheitslücken, wie es in der offiziellen Ankündigung von Google heißt. Eines davon wird vom Hersteller sogar als kritisch eingestuft.

Die kritische Schwachstelle soll Zugriffe auf Speicherbereiche mit undefinierten Inhalten ermöglichen. Über manipulierte Websites lasse sich so Schadcode – auch bekannt als Malware – einspielen und dann auf dem betroffenen Gerät ausführen. Drei weitere Schwachstellen, die Google in seiner Ankündigung auflistet, werden als hohes Risiko eingestuft.

Lesen Sie auch

So können Sie Google Chrome aktualisieren

Nutzerinnen und Nutzer können ganz einfach herausfinden, ob sie bereits über die aktuelle Chrome-Version verfügen. Dazu klicken Sie auf die drei Punkte oben rechts im Fenster und fahren anschließend mit dem Mauszeiger über den Menüpunkt "Hilfe". Im sich daraufhin öffnenden Untermenü klicken Sie auf "Über Google Chrome".

Wenn das neueste Update bereits installiert ist, ist im geöffneten Fenster ein blauer Haken mit dem Hinweis "Chrome ist auf dem neuesten Stand" zu sehen. Sollte der Browser allerdings noch nicht auf dem neuesten Stand sein, beginnt die Installation automatisch. Das erkennen Sie an der Ladeschnecke und dem Hinweis "Chrome wird aktualisiert". Im Anschluss muss der Browser nur noch neu gestartet werden.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

Neue Funktion: Bis zu drei Nachrichten in WhatsApp-Chats anpinnen

Neue Funktion: Bis zu drei Nachrichten in WhatsApp-Chats anpinnen

Wer schon einmal eine ältere Nachricht in einem Chat gesucht hat, weiß wie viel Zeit das kosten kann. Jetzt hat WhatsApp angekündigt, dass künftig bis zu drei Nachrichten oben im Chat angepinnt werden können. Schritt für Schritt: So fixiert man Nachrichten in WhatsApp.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.