Düsseldorf (dpa/tmn) - Der Smartphone-Hersteller Honor bringt mit dem Modell 6C Pro ein neues Einsteiger-Androidgerät mit Mittelklasse-Features auf den Markt. Für knapp 200 Euro hat es einen Achtkern-Prozessor von Mediatek an Bord, dazu gibt es 3 Gigabyte (GB) Arbeitsspeicher und 32 GB Festspeicher.
Im Speicherkarten-Steckplatz des LTE-Geräts lässt sich auch eine zweite SIM-Karte betreiben. Im Vergleich zum Honor 6C ist das Display des 6C Pro auf eine Diagonale von 5,2 Zoll gewachsen, die Auflösung bleibt mit 720 zu 1280 Pixeln gleich. Die Hauptkamera hat eine Auflösung von 13 Megapixeln, für Selfies gibt es eine 8-Megapixel-Kamera. Der fest installierte Akku fasst 3000 Milliamperestunden. Als Betriebssystem dient nach Angaben der Huawei-Tochter Android 7.0 mit der hauseigenen Nutzeroberfläche Emui 5.1. Verkaufsstart im Direktvertrieb für das 145 Gramm schwere Smartphone mit Metallrücken ist Anfang November. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.