Jeder Vierte ist auf dem Weg zum intelligenten Zuhause und jeder Fünfte wäre bereit, für Smart-Home-Lösungen sogar mehr Miete zu zahlen. In der heutigen Folge stellt sich die 1&1 Blogger-WG deswegen die Frage: Ist Smart Home nur Spielerei oder hat es einen echten Mehrwert?

Mehr Digital-Themen finden Sie hier

Smarte Lampen, Videoüberwachung und Sprachassistenten sind beliebt: Aber hat Smart Home einen echten Mehrwert? Oder ist das nur eine Spielerei? Diese Frage stellen sich Lars Siebenhaar (allaboutsamsung.de), Marcel Schreiter (allround-pc.com) und Johannes Knapp (newgadgets.de) zur IFA 2018 in der 1&1 Blogger-WG.

Heute zu Gast: Gordon Priebe von AVM. Im Gepäck hat er die neue AVM FRITZ!Box 7530, Fritzfon C6 und die FritzDECT 300.

Eine Einschätzung zum Thema "Smart Home: Spielerei oder echter Mehrwert?" gibt es im aktuellen Video der 1&1 Blogger-WG.

© YouTube