In der heutigen Folge stellt sich die 1&1 Blogger-WG die Frage: Ist das Smartphone schon am Ende der Fahnenstange angelangt? Kamera und Akku werden immer besser, Displays größer und das Design schlanker. Aber die echten Innovationen bleiben aus.

Mehr Digital-Themen finden Sie hier

Ist der Smartphone-Hype vorbei? Diese Frage stellen Lars Siebenhaar (allaboutsamsung.de), Marcel Schreiter (allround-pc.com) und Johannes Knapp (newgadgets.de) zur IFA 2018 in der 1&1 Blogger-WG unter anderem Caschy, der den größten Technik-Blog hierzulande betreibt.

Außerdem zu Gast: Fabian Nappenbach von HTC. Er hat auch gleich das neue HTC U12 Life mitgebracht. HTC steht für schicke Oberklasse-Smartphones. Nun wird mit dem neuen HTC U12 Life die Sache günstiger.

Eine Einschätzung zum Thema "Smartphone-Innovationen: Ist der Hype vorbei?" gibt es in der aktuellen Folge der 1&1 Blogger-WG.

© YouTube
Die Testgeräte wurden kostenlos vom jeweiligen Hersteller bereitgestellt.