Köln (dpa/tmn) - Fans von Aufbauspielen können bald ihren eigenen Dinosaurierpark gestalten: Das Londoner Studio Frontier Developments hat mit "Jurassic World Evolution" anlässlich der Gamescom in Köln (22. bis 26. August) eine Simulation rund um die Dinos der bekannten Filmreihe angekündigt.
Die Spieler können auf der Isla Nublar und dem Muertes Archipel ihren eigenen Park bauen, neue Dinosaurier züchten und sich natürlich auch um die Sicherheit der Besucher kümmern - mit sogenannten Eindämmungseinrichtungen.
Das Spiel soll im Sommer 2018 für PC, Xbox und Playstation 4 erscheinen - etwa zeitgleich mit dem nächsten Film der Reihe "Jurassic World: Fallen Kingdom". Frontier entwickelte bereits das Freizeitpark-Aufbauspiels "Planet Coaster", das seit Veröffentlichung mit vielen Zusatzinhalten versorgt wurde. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.