Meerbusch (dpa-infocom) - Nahezu jeder Radiosender bietet heute einen Live-Stream im Netz an. Es gibt Tausende von Radiostationen, die ihr Programm ins Netz stellen - nicht wenige Radiostationen senden sogar ausschließlich im Netz.
Es gibt viele Möglichkeiten, durch das Angebot zu stöbern. Eine der elegantesten ist Radio Garden. Mit Radio Garden ist sozusagen eine virtuelle Weltreise durchs weltweite Radioprogramm möglich. Auf der Webseite erscheint ein rotierender Globus mit unzähligen grünen Punkten. Jeder einzelne steht für einen Live-Stream. Ein Klick darauf, und man bekommt konkrete Informationen über die jeweilige Radiostation. Natürlich kann man auch in den Live-Stream reinhören.
Doch es gibt noch mehr: Hinter "History" verbergen sich kleine Schnipsel aus der Geschichte des Radios, unter "Jingles" eine Übersicht, wie Radiosender weltweit klingen und unter "Stories" Geschichten über Hörer und ihre Vorstellungen von der Radiowelt © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.