Für unsere Hard- und Softwaretests kommen nur die modernsten Systeme zum Einsatz. So zum Beispiel als Testrechner der Shuttle XPC P2 3500G und das neuste Highend-Gamer-Equipment von Razer.
Das Shuttle XPC P2 3500G bietet Platz für High-End-Grafikkarten und leistungsstarke Intel Core 2 Duo Prozessoren mit zwei oder vier Kernen. Er ist mit vier Gigabyte DDR2-800 Arbeitsspeicher ausgerüstet. Für die richtige Grafik sorgt in unserem Testsystem eine ATI Radeon HD 3870. Eine Gaming-Maschine, die auch bei den aktuellsten Spielen nicht schlapp macht und Tests mit hohen Details erlaubt. Im eleganten, schwarzen Gehäuse macht der Rechner zudem auch Optisch einen super Eindruck. Integriertes WLAN und ein Fingerabdrucksensor sind weitere Extras P2 3500G.
Als Peripherie steht uns das neuste Equipment von Razer zur Verfügung. Als Tastatur kommt das Razer Lycosa zum Einsatz, das sich hervorragend für den Test von aktuellen Spiele-Highlights eignet. Durch die 1000Hz Ultrapolling-Technik werden Tastenkommandos mit einer Reaktionszeit von 1ms ausgeführt. Für den richtigen Sound sorgt das Barracuda Headset HP1.
Als Maus verwenden wir die superschnelle Razer Salmosa, die der Luxusklasse der Gamer-Mäuse angehört. Und damit wir bei soviel Geschwindigkeit nicht den Bodenkontakt verlieren, steuern wir die Maus bei unseren Tests auf der Razer eXactMat. Weitere Infos zu den von uns eingesetzten Produkten finden Sie auf der Homepage des jeweiligen Herstellers.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.