Washington/Berlin (dpa/tmn) - Für den US-Auslandsgeheimdienst Central Intelligence Agency (CIA) arbeiten nicht nur Spione im Feld, sondern auch Analysten am Schreibtisch. Die Analysten haben im Laufe der Jahre eine ganze Reihe von Studien, Fallprotokollen und anderen spannenden Texten verfasst.
Viele dieser Dokumente sind auf Englisch auf der Webseite der CIA veröffentlicht und können von jedem gelesen werden. Bei den Texten handelt es sich um Angelegenheiten im öffentlichen Interesse oder um freigegebene Publikationen aus der Vergangenheit.
Darunter sind Texte über Radiospionage während des Zweiten Weltkriegs, über Agentenjagd und Geheimoperationen oder auch klassische Gegenspionagegeschichten. Auch zu weltbewegenden Ereignissen wie der Raketenkrise in Kuba oder zu geheimnisvollen Vorgängen wie der Arbeit des russischen KGB gibt es einiges zu lesen. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.