Wozu eine Wii-Konsole alles gut sein kann: Ein erfindungsreicher Student hat laut "Chip-Online" einen herkömmlichen Wii-Controller in einen Vibrator verwandelt.

Mehr zum Thema Digitales

Diese Idee dürfte nicht nur Spiele-Fans begeistern: Student Valentin Heun von der Bauhaus Universität Weimar hat sich am Wii-Controller zu schaffen gemacht und ihn um eine Vibrationsfunktion erweitert. Das sündige Gerät verfügt über verschiedene Stufen und arbeitet laut Neun genauso leise und stark wie normale Vibratoren.

Damit beide Geschlechter auf ihre Kosten kommen, gibt es sogar zwei Modelle: Der Wiibrator "01" richtet sich an die Frau, das Modell "00" ist für männliche Bedürfnisse konzipiert.

Wer jetzt in den Handel stürmen und die verspielte Innovation käuflich erwerben will, ist allerdings zu früh dran. Noch existiert der Wiibrator nur als Prototyp.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.