- Massenweise Abstürze von verschiedenen Android-Apps stellen User derzeit vor Probleme.
- Auch die WEB.DE-App ist betroffen. So können Sie den Fehler beheben.
In den vergangenen 24 Stunden ist es zu Abstürzen verschiedener Apps auf Android-Handys gekommen. Darüber berichten zahlreiche Nutzer und IT-Portale. Auch die Mail- und Cloud-App von WEB.DE ist betroffen.
Nutzer berichten laut der Online-Ausgabe des britischen "Express" von folgenden Vorgängen: Die Apps lassen sich teilweise noch öffnen, stürzen aber nach wenigen Sekunden ab.
So lässt sich das Problem beheben
Der Grund für das Problem ist offenbar eine Fehlfunktion des Systemdienstes Android System Webview. Sollten Sie betroffen sein von Abstürzen Ihrer WEB.DE-App, empfehlen wir folgende Vorgehensweise, die in der Regel hilft:
- Bitte installieren Sie die neueste Version (89.0.4389.105) des "Android System WebView" und des Google Chrome-Browsers aus dem Play Store.
- Nach dem Update der Komponente wird Ihre WEB.DE-App wieder korrekt funktionieren.
- Weitere Informationen und Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf den Hilfeseiten von WEB.DE.
Nicht nur die Systemkomponente Android System WebView, sondern auch die Android-App von Google Chrome müssen also aktualisiert werden, um eventuelle Probleme zu beseitigen. Ist Android System Webview auch für Abstürze anderer Android-Apps verantwortlich, sollten diese nach der Aktualisierung auch wieder einwandfrei funktionieren. (af)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.