(lug/as) - In Pakistan kam ein Junge mit einem äußerst seltenen Gendefekt zur Welt: Das Baby hat sechs Beine. Nun kämpfen die Ärzte darum, dem Kind ein normales Leben zu ermöglichen.
Wie "Rp-online" berichtet, wurde das Baby im Pakistanischen Karachi mit sechs Beinen zur Welt gebracht. Dabei handele es sich um einen Gendefekt, der mit einer Wahrscheinlichkeit von nur 1:1.000.000 auftrete.
Krankenhausdirektor Jamal Raza erklärte: "Eigentlich ist es nicht nur ein Baby. Es sind zwei und das andere hat sich nicht weiterentwickelt."
Die Ärzte untersuchten den Jungen um mögliche Eingriffe und Behandlungen, die ein normales Leben ermöglichen könnten, in die Wege zu leiten.
Der hunderte Kilometer von Karachi entfernt lebende Vater des Kindes brachte gegenüber pakistanischen Medien seine Dankbarkeit zum Ausdruck: "Wir sind eine arme Familie", sagte er. "Ich danke der Regierung, dass sie uns hilft und mein Baby behandelt werden kann."
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.