Die Zeitschrift "WirtschaftsWoche" hat wieder das größte Vertrauensranking Deutschlands veröffentlicht. Darin landet WEB.DE bei den vertrauenswürdigsten deutschen E-Mail-Anbietern auch in diesem Jahr wieder auf Platz zwei, nur knapp hinter GMX.

Bei der Studie gaben 62,04 Prozent der Befragten an, dass sie ihrem E-Mail-Anbieter vertrauen. Deutlich über diesem Branchen-Durschnitt liegt WEB.DE mit 79,55 Prozent. GMX erreicht bei der Studie sogar 81,24 Prozent. Bereits im letzten Jahr vertrauten acht von zehn Befragten GMX und WEB.DE, die dadurch die ersten beiden Plätze des exklusiven Rankings belegten.

PGP-Verschlüsselung: WEB.DE setzt neuen Sicherheits-Maßstab.

Über 278.000 Befragte

Die Kölner Beratungsfirma ServiceValue befragte gemeinsam mit Rolf van Dick, Professor am Institut für Psychologie der Universität Frankfurt, über 278.000 Kunden. Dies geschah im Auftrag der "WirtschaftsWoche". Claudia Tödtmann, Redakteurin der Zeitschrift, erklärt zur Methodik, dass nur solche Kunden befragt wurden seien, die die jeweiligen Produkte auch tatsächlich kauften.

Insgesamt wurden 973 Unternehmen aus 62 Branchen bewertet. Weitere Informationen zur Studie und Details zu den Ergebnissen der bewertenden Branchen finden Sie auf der Service-Value-Homepage.