Großer Erfolg für WEB.DE: Der WEB.DE Online-Speicher erreicht im aktuellen Vergleich der Stiftung Warentest den Sieg und lässt vor allem die US-amerikanische Konkurrenz deutlich hinter sich.

Wer auf der Suche nach einem umfangreichen und sicheren Cloud-Dienst ist, kommt am WEB.DE Online-Speicher nicht vorbei. Das bestätigt nun auch die Stiftung Warentest in ihrer aktuellen "test"-Ausgabe.

Dort sichert sich WEB.DE im Vergleich mit zehn Konkurrenten den Sieg, vor Angeboten der Telekom und von Dropbox, die auf den weiteren Rängen folgen. Die Tester vergeben dabei für den WEB.DE Online-Speicher die Gesamtnote "GUT (2,0)".

Die Stiftung Warentest zeigte sich überzeugt vom tadellosen Kleingedruckten, der gratis Ende-zu-Ende-Verschlüsselung per App und dem deutschen Datenschutz auf den Servern in deutschen Rechenzentren. Damit konnte das Paket von WEB.DE im Vergleich zur US-amerikanischen Konkurrenz punkten.

Den gesamten Test können Sie hier (Paywall) nachlesen. Zu den Cloud-Produkten von WEB.DE geht es hier.