Kommen Kartoffeln auf den Herd, wird meistens zu viel gekocht. Doch was tun mit den Überbleibseln? Bloß nicht wegwerfen!
Wer zu viele Kartoffeln gekocht und Reste davon übrig hat, kann es zur Abwechslung einmal mit leckeren Kartoffelbrei-Muffins probieren.
Die Kartoffelbrei-Muffins eignen sich als Finger-Food, Beilage zum Essen oder können in der Lunchbox für Schule oder Arbeit landen, erklären die Experten der deutschen Kartoffelproduzenten und -händler, die das Rezept entwickelt haben.
Zutaten für Kartoffelbrei-Muffins
So geht's: Für sechs Muffins benötigt man 300 Gramm Kartoffelbrei oder die mit einer Gabel zerdrückten Kartoffeln. Zu der Masse kommen zwei fein gehackte Frühlingszwiebeln inklusive den grünen Lauchspitzen, jeweils 50 Gramm geriebener Cheddar und geriebener Parmesan, ein Ei, drei Esslöffel Crème fraiche sowie Salz und Pfeffer. Die Masse gut verrühren und in ein eingefettetes Muffinblech geben. Nun nur noch bei 200 Grad im vorgeheizten Backofen für etwa 15 Minuten backen. (spot/dpa)
Leckere Zoodles & Co.: So klappen eure Gemüsenudeln!
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.