Gerade im Sommer kennen es die meisten: Bei den heißen Temperaturen kommt man schnell ins Schwitzen. Die dadurch entstehenden Flecken sind gerade bei weißen T-Shirts nicht unbedingt schön anzusehen. Doch mit ein paart Trick sieht die Kleidung wie neu aus.
Gelbliche Ränder, die Schweißflecken auf T-Shirts hinterlassen, können leicht ausgewaschen werden – wenn man es richtig macht.
Schweissflecken: Spezial-Reiniger für hartnäckige Flecken
Baumwoll-, Leinen- oder Synthetikwäsche mit Schweißflecken sollte man mit einem pulverförmigen, bleichmittelhaltigen Voll- beziehungsweise Universalwaschmittel gewaschen werden, rät der Industrieverband Körperpflege- und Waschmittel.
Hartnäckige Flecken können zudem mit einem Spezial-Entferner wie bleichmittelhaltigem Fleckensalz oder Fleckengel vorbehandelt und anschließend nach Herstellerempfehlung gewaschen werden.
Zusätzlich kann das Einweichen in heißem Wasser mit Voll- beziehungsweise Universalwaschmittel helfen. Dabei sollte Pulver, Granulat oder eine Tablette benutzt werden, raten die Experten. (spot/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.