Sie sind auf der Suche nach einem überdimensionalen Fußballtor für den eigenen Garten, den perfekt geformten Chicken-Nuggets oder dem Luxuscamper des Bundestrainers? Dann hielt das Online-Portal Kleinanzeigen in diesem Jahr so einige kuriose Überraschungen für Sie bereit. Das waren skurrilsten Angebote des Jahres.

Mehr zum Thema Verbraucher

Perfekte Chicken-Nuggets

Über ihre Frische lässt sich wahrscheinlich streiten, aber nicht über ihre Form: Drei ziemlich runde Chicken-Nuggets (siehe Bild oben) wurden Gourmets im Raum Bremen zum Schnäppchenpreis von 100 Euro angeboten. Ob sich jemand dieses Angebot geschnappt hat, ist nicht bekannt.

Da trifft jeder – das größte Fußballtor der Welt

Wer endlich Erfolge beim Fußballspielen im heimischen Garten erzielen wollte, der hätte sich dieses Angebot nicht durch die Lappen gehen lassen dürfen. Schlappe 180.000 Euro (immerhin auf Verhandlungsbasis) verlangte ein Nutzer für das größte Fußballtor der Welt - natürlich nur bei Abholung. Dabei handelte es sich um die überdimensionale Dekoration für das Public-Viewing zur Heim-EM im Sommer am Brandenburger Tor in Berlin.

Fußballtor vor dem Brandenburger Tor
Bei diesem überdimensionalen Fußballtor würde wahrscheinlich jeder treffen. © Kleinanzeigen

Urlauben wie der Bundestrainer

Wo wir schon bei der EM 2024 sind: Nicht nur das größte Fußballtor der Welt hat es in die Kleinanzeigen geschafft, sondern auch der Campervan von Bundestrainer Julian Nagelsmann. Mit 136.000 Euro wurde "Nagelsmann Campervan" im bayerischen Berchtesgadener Land angeboten. Purer Luxus mit vier Betten, Holzfußboden, Flachbildschirm und mehr.

© Kleinanzeigen

"Bill's Factory" für den Garten

Bei diesem Angebot dürfte einigen Festival-Begeisterten das Herz aufgegangen sein: Für schlappe 500.000 Euro verkaufte jemand die Bühne des berühmten ParookaVille-Festivals aus dem nordrhein-westfälischen Weeze. Die "Bill's Factory" sei ein "absolutes Liebhaberstück" und "nur in gute Hände abzugeben". Festival-Fans werden es zu schätzen wissen!

© Kleinanzeigen

Dekoration für die nächste Halloween-Party

Auf der Suche nach der perfekten Halloween-Dekoration dürften viele wahrscheinlich über folgendes Angebot aus Bayern gestolpert sein: Eine lebensgroße Figur eines "Zombiewalkers" mit Echthaar durfte für 3.300 Euro den Besitzer wechseln. "Der arme Namenlose, der das Pech hatte, angeknabbert zu werden" ist mit Sicherheit der Hingucker bei der nächsten Party.

© Kleinanzeigen

Der eigene Freizeitpark in Sachsen

Wer keine Lust auf Menschenmassen hat, sich den Spaß eines Freizeitparks aber dennoch nicht entgehen lassen will, der hätte bei diesem Angebot mit Sicherheit zugeschlagen. Für 295.000 Euro stand die "Erlebniswelt SteinReich" im sächsischen Hohnstein auf Kleinanzeigen zum Verkauf. Eine magische Kulisse, die sich perfekt für den nächsten Kindergeburtstag eignen würde.

© Kleinanzeigen

Freier Fall für zu Hause

Wer nicht direkt einen ganzen Freizeitpark kaufen wollte, der hätte auch die Möglichkeit gehabt, sich lediglich mit einem Fahrgeschäft zu begnügen. Für schlappe 70.000 Euro verkaufte im brandenburgischen Müncheberg jemand den "9 Meter Freefall Tower".

© Kleinanzeigen

Luxuriöses Haus für den Vierbeiner

Auch die Vierbeiner gingen 2024 auf Kleinanzeigen nicht leer aus. Modedesigner Harald Glööckler bot für gerade einmal 1.500 Euro das Luxushaus seines Hundes an. Der pompöse Hunde- oder Katzenstrandkorb sei ein "Unikat der Firma Korbwerk" und nie genutzt worden. In dem "goldenen Korbgeflecht mit edler Stickerei" fühlt sich mit Sicherheit jeder Vierbeiner wohl.

© Kleinanzeigen

Airbus-Notausstieg für den Notfall

Ein Platz am Notausgang in Flugzeugen ist beliebt. Und damit Vielflieger sich dieses Gefühl nach Hause holen konnten, wurde 2024 eine echte Airbus-Notausstiegstür auf Kleinanzeigen angeboten. Für gerade mal 490 Euro auch ein wahres Schnäppchen.

© Kleinanzeigen

Verwendete Quelle

Höchste Vorsicht bei dieser Nachricht im WhatsApp-Chat

Cyber-Kriminelle greifen jetzt WhatsApp-Nutzer mit täuschend echten Phishing-SMS an. Wann Vorsicht geboten ist.

  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.