Haare, überall Haare: Menschen mit einer langen Mähne oder Haustieren kennen das Problem. Selbst nach dem Waschen kleben sie noch an Pullovern, Decken und Co. Was Lockenwickler in der Waschmaschine bewirken können.
Tiktok, Instagram und Co. sind voll von Lifehacks, die für alltägliche Probleme meist eine simple Lösung bieten. So auch für störende Haare, die überall an allen möglichen Textilien kleben. Um sie zu entfernen, soll man zu Klett-Lockenwickler greifen. Die werden einfach mit in die Waschmaschine gegeben.
Und so geht's: Das Kleidungsstück vor dem Waschgang kräftig ausschütteln, um erste lose Haare zu entfernen. Anschließend ab damit in die Waschmaschine. Nun mehrere Haftlockenwickler mit in die Waschtrommel geben und die Wäsche wie gewohnt waschen.
Hack ist nicht für alle Textilien geeignet
Der Hack ist einfach – und funktioniert! Vor allem lange Haare bleiben an den Lockenwicklern haften. Ganz verschwunden sind die Haare nach der Wäsche zwar nicht, es sind aber deutlich weniger geworden.
Doch Vorsicht: Für empfindliche Textilien ist der Hack nicht geeignet. Hier sollte man besser auf die Lockenwickler in der Maschine verzichten – und stattdessen vielleicht eher zu einer geeigneten Fusselbürste greifen. (dpa/bearbeitet von ff)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.