Als Mischling Tom im Tierheim Bottrop landete, konnten die Mitarbeiter ihre Tränen nicht mehr zurückhalten. Der Rüde lebte 14 Jahre lang bei einem liebevollen Ehepaar. Als die Frau starb, wurde der Mann jedoch schwer krank und musste erkennen, dass er seinen Tom abgeben muss.
"Manchmal ist das Schicksal ein sehr mieser Verräter", mit diesen Worten betiteln die Mitarbeiter des Tierheims in Bottrop die traurige Geschichte um Hund Tom. Der Mischling wurde vor einigen Wochen von seinem Halter in der Einrichtung abgegeben. Die Entscheidung traf der Mann aber nicht einfach so. Nachdem seine Frau gestorben war und er schwer krank wurde, wollte er seinen treuen Begleiter in gute Hände geben.
Kranker Mann gibt Hund Tom ins Tierheim
Ganze 14 Jahre lang lebte Mischling Tom bei einem Ehepaar aus Bottrop. Damals zog er als kleiner Welpe bei dem Mann und seiner Frau ein und hatte ein liebevolles Hundeleben. Als die Frau starb, verstand der Vierbeiner aber die Welt nicht mehr. Eine Woche lang suchte er aufgeregt nach seiner Halterin. Leider meinte es das Schicksal auch weiterhin nicht gut mit ihm. Kurz darauf wurde nämlich auch sein Halter schwer krank, berichten die Pfleger des Tierheims Bottrop auf Facebook.
Dem Mann war klar, dass er nicht mehr lange zu leben hatte. Deshalb fasste er einen schweren Entschluss und meldete sich bei den Mitarbeitern des Tierheims. Er erklärte ihnen die traurige Situation und fragte, ob er seinen Tom in der Einrichtung abgeben dürfe. Wenige Tage später stand er dann mit seinem treuen Vierbeiner im Tierheim und nahm Abschied von dem Hund, der ihn 14 Jahre lang begleitet hatte.
Pfleger gerührt von traurigem Abschied
"Unsere Bürodame konnte ihre Tränen nicht zurückhalten, als der todkranke Mann seinem geliebtem Vierbeiner Lebewohl sagen musste", schreiben die Pfleger. Mit einer Spende von 500 Euro für das Tierheim verabschiedete sich der todkranke Mann schließlich und ließ seinen Tom im Tierheim. Er konnte sich sicher sein, dass es seinem Vierbeiner dort gut gehen würde und die Pfleger sich bestens um ihn kümmern würden.
Weil Tom trotz seines hohen Alters noch relativ fit war, versuchten die Mitarbeiter schnell, ein neues Zuhause für ihren Schützling zu finden. Nur vier Tage später konnten sie bereits die guten Nachrichten verkünden. Der Mischling hatte neue Halter gefunden und lebte sich dort schnell ein. In seinem neuen Heim kann Tom nun einen ruhigen Lebensabend verbringen und wird so umsorgt, wie er es von seinen ehemaligen Haltern auch gewohnt war. © Deine Tierwelt
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.