Es sollte eine ganz normale Gassi-Runde werden – doch von der kehrte ein Mann ohne seinen Chihuahua Gizmo zurück. Ein anderer Mann, der ebenfalls mit einem Hund unterwegs war, hatte Gizmos Herrchen angegriffen und war dann mit dem kleinen Vierbeiner geflüchtet. Dann das Happy End: Zwei Tage später ist der Chihuahua wieder mit seiner Familie vereint.
"Wir wollen einfach unseren Hund wieder." Mit eindringlichen Worten wendete sich der Stuttgarter DJ "Robinson" an seine Follower auf Instagram. Denn: Seit Mittwoch wurde sein Chihuahua Gizmo (3) vermisst. In seiner Story erzählt das Herrchen, dass sein Bruder am 15. November zwischen 15 und 16 Uhr mit Gizmo spazieren war. In der Neckarstraße in Stuttgart-Ost, nahe des Penny Marktes, wurde er von einem anderen Mann angesprochen.
Der Unbekannte war ebenfalls mit einem Hund und in Begleitung einer Frau unterwegs. Zunächst ließen sie ihre Hunde, also Chihuahua Gizmo und eine Bulldogge, miteinander spielen, heißt es in einer Mitteilung der Polizei. Doch dann eskalierte die Situation: In einer Instagram-Story schildert der DJ, dass die Frau seinen Bruder nach einer Zigarette gefragt habe. So habe der Mann Gelegenheit gehabt, den Bruder anzugreifen und dann mit dem Hund abzuhauen.
Mann schlägt Herrchen ins Gesicht und klaut Chihuahua
Der Täter habe sein Opfer "unvermittelt" ins Gesicht geschlagen und gegen sein Becken getreten, so die Polizei. Dann nahm er Gizmo auf den Arm und flüchtete mit seiner Begleitung. Wohin, das konnte der Verletzte leider nicht sehen.
Gizmos Herrchen und die Polizei baten um Hinweise: Wer hat Gizmo oder seine Entführer gesehen? "Der Mann war zirka zwei Meter groß, 45 Jahre alt und hatte auffällig ungepflegte Zähne mit einer Zahnlücke", beschrieb die Polizei. "Er hatte kurze schwarze Haare und einen Drei-Tage-Bart." Die Frau sei ebenfalls Mitte 40, etwa 1,75 Meter groß und habe eine weiße Zipfelmütze getragen.
Happy End: Gizmo ist wieder zuhause
Auch DJ "Robinson" bat auf Instagram um Hilfe. Offenbar mit Erfolg: Am Freitag konnte er verkünden, dass Gizmo wohlbehalten wieder zuhause sei. "Heute Morgen hatte ich eine Übergabe und habe Gizmo gefunden, nachdem er weiterverkauft wurde", schreibt er in einem Post und in seiner Story. Details könne er aufgrund der laufenden Ermittlungen allerdings nicht preisgeben. "Mir war es erstmal wichtig, dass er unversehrt nach Hause kommt."
Im Namen seiner Familie bedankt sich Gizmos Herrchen bei allen Helfern. "Ich bitte um Verständnis und einen Moment zum Durchatmen. Alle weiteren Informationen werden folgen." © Deine Tierwelt
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.