Der kleine Corky kam als junger Welpe zu seiner neuen Familie. Nun erhielt der "Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V." ein liebevolles Update zu dem Rüden, der sich scheinbar sehr wohl fühlt und wunderbar eingelebt hat.

Mehr zum Thema Haustiere

Große Tierheime und Tierschutzvereine vermitteln in der Regel entsprechend viele Tiere. Einige von ihnen mit schweren Schicksalen. Umso schöner ist es dann, wenn die Tierschützenden liebevolle, dankende Worte von den neuen Familien ihrer Schützlinge erhalten. So auch in dem Fall von Corky. Als er noch in der Obhut des "Hamburger Tierschutzverein von 1841 e. V." war, hieß er Merlin.

Ein Hamburger Tierheim erhielt kürzlich Post von einer sehr zufriedenen Familie, die durch den Hunde-Zuwachs nun komplett ist. Im Dezember 2023 hatten sie den kleinen Schützling Corky einige Male im Tierheim besucht. Sie waren scheinbar so hin und weg, dass der Herdenschutzhund-Mix im Januar diesen Jahres bei ihnen einzog. "Seine Fahrt nach Hause hat der kleine Mann tatsächlich einfach verschlafen", berichten die neuen Halter.

Corky wurde beim Einzug genau beobachtet

Zuhause wartete bereits Gesellschaft auf den Welpen. Der siebeneinhalb-jährige Herder-Rüde Django habe die ersten Schritte von Corky genau beobachtet. Eine tolle Entwicklung soll der weiße Schützling gemacht haben. Er sei der kleinste im Wurf gewesen und war scheinbar recht zart. So musste er in den Wintermonaten zum Schutz noch einen Mantel tragen.

Bereicherung für den Alltag

Einmal wöchentlich besuche Corky die Hundeschule und mache tolle Fortschritte. "Er lernt total schnell und gern. Auch seine Besuche beim Tierarzt klappen problemlos." Nur an dem Erstkontakt zu fremden Hunden müsse noch etwas gearbeitet werden.

Ob im Garten, der Feldmark vor der Tür oder in nahegelegenen Waldgebieten – Corky "beschnüffelt alles und untersucht genau". Die Zeit mit seinem Kumpel Django genieße er auch sehr. Von ihm lernt Corky viel, auch wann sein Verhalten über die Stränge schlägt.

Fakten über Fakten: Mehr Wissen aus der Tierwelt
Du liebst exklusive Geschichten und spannende Ratgeber aus der Welt der Tiere? Stöbere jetzt im DeineTierwelt Magazin!

Nicht nur berichten die neuen Halter vom freundlichen Corky über das Zusammenleben mit ihm, nein, sie sind auch überaus dankbar dafür, dass sie die Chance hatten, das "Abenteuer Welpe" erleben zu dürfen. Er bereichere ihren Alltag enorm. – Und das obwohl ein Welpe gar nicht geplant war. Eigentlich sollte es ein erwachsener Zweithund werden. Tja, manchmal ist die Zuneigung einfach so groß, dass sie nicht ignoriert werden kann. Wir freuen uns für das Glück der Vier.  © Deine Tierwelt

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.