Die Polizei Hanau ermittelt zurzeit in einem kuriosen Fall. Vor wenigen Tagen eskalierte ein Streit zwischen zwei Hundehaltern (63 und 66) auf offener Straße. Die Männer griffen sich gegenseitig an und schlugen aufeinander ein. Der Ältere erlitt dabei eine Platzwunde. Grund für den Streit waren offenbar die Hunde.
Ein Streit unter Hundehaltern ist gar nicht so selten. Unerwünschte Tipps zur Erziehung der Fellnase, Kommentare über falsches Zubehör oder unerwünschtes Schnuppern führen schnell mal zu Uneinigkeiten. In Hanau eskalierte ein solcher Streit jedoch und wurde handfest.
Die Polizei der Stadt in Hessen berichtet aktuell, dass vor wenigen Tagen zwei Hundehalter im Alter von 63 und 66 Jahren gegen 19.30 Uhr im Bereich Gerhart-Hauptmann-Straße/Ecke Rilkeweg aufeinander getroffen sind. Die Fellnasen der beiden Männer waren laut Polizeiangaben aneinandergeraten.
Streit um Hunde eskaliert
Während die Vierbeiner der Hanauer ihren Streit austrugen, gerieten jedoch auch die Halter aneinander. Laut Zeugenangaben soll der 63-Jährige seinem älteren Kontrahenten im Laufe des Konflikts mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Dabei erlitt der 66-Jährige eine Platzwunde und Beschädigungen an seiner Brille. Die alarmierte Polizei musste bei Eintreffen zwischen den Kontrahenten schlichten.
Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind den Beamten jedoch noch schleierhaft. Sie ermitteln zurzeit in dem Fall und versuchen, den Tathergang zu rekonstruieren. Dabei geht es vornehmlich um die stattgefundene Körperverletzung und die Frage, ob der Streit möglicherweise einseitig verlief. Bei ihren Ermittlungen sind die Polizisten jedoch auf Hilfe angewiesen.
Polizei sucht Zeugin
Laut Zeugen, die den Streit am Abend beobachtet hatten, soll sich eine Frau in unmittelbarer Nähe der Hundehalter aufgehalten und die Szenerie beobachtet haben. Die Ordnungshüter suchen nun nach der vermeintlich wichtigen Zeugin, die Angaben zu der Auseinandersetzung machen könnte. Des Weiteren bitten die Polizisten auch weitere Zeugen, sich mit Hinweisen bei ihnen zu melden.
Wer den Vorfall in Hanau beobachtet hat, kann sich per Telefon unter 06181 100120 bei der Polizeistation "Hanau I" melden. Der Streit zeigt, wie schnell Hunde für eine Eskalation unter Menschen sorgen können und wie heikel das Thema Hund offenbar für viele Halter ist. Bei einer Konfrontation während der Gassirunde handgreiflich zu werden, ist jedoch ein absolutes No-Go. © Deine Tierwelt
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.