Was Halterin Ali Zacharias aus Los Angeles widerfahren ist, klingt wie aus einem Actionfilm. Als sie mit ihrer französischen Bulldogge in einem Café saß, schnappte eine Frau plötzlich ihren Hund und stieg in ein Auto ein. Die Halterin rannte sofort hinterher und klammerte sich an der Motorhaube fest, als das Fahrzeug losfuhr.
Ali Zacharias lebt mit ihrem Partner und der französischen Bulldogge Onyx in Los Angeles im US-Bundesstaat Kalifornien. Die Fellnase mit dem auffällig gepunkteten Fell und den unterschiedlich gefärbten Augen ist ihr Ein und Alles. Wenn Zacharias in die Stadt fährt, ist Onyx selbstverständlich dabei.
So auch an einem ganz gewöhnlichen Tag Ende Januar. Zacharias war mit ihrer Bulldogge in der Innenstadt einkaufen und hatte es sich gerade in einem Café an der Straße gemütlich gemacht, als sich eine fremde Frau näherte. Die Unbekannte griff blitzschnell nach der Leine des Hundes, schnappte sich den Vierbeiner und rannte mit Onyx davon.
Halterin klammert sich an Motorhaube
Halterin Zacharias wusste im ersten Augenblick überhaupt nicht, wie ihr geschah. Schnell realisierte sie aber, dass ihr geliebter Hund gerade gekidnappt worden war und nahm die Verfolgung auf. Sie verfolgte die Diebin durch die Menschenmassen der Innenstadt und sah, wie sie samt Onyx in ein weißes Auto einstieg, in dem drei weitere Personen saßen, berichtet "KTLA 5".
Zacharias stellte sich warnend vor das Auto, in der Hoffnung, die Diebin würde wieder aussteigen und ihr ihren Liebling zurückgeben. Stattdessen setzte sich das Fahrzeug aber in Bewegung und die Halterin fand sich plötzlich auf der Motorhaube wieder. Panisch klammerte sie sich am Blech fest, während die Kidnapper mit hohem Tempo durch Los Angeles rasten. Passanten beobachteten und filmten die waghalsige Szene.
Diebin verhaftet, Hund bleibt verschwunden
Irgendwann musste Zacharias aber ihr eigenes Leben retten, ließ die Motorhaube los und verlor ihren Hund und die Kidnapper aus den Augen. Sie meldete den Fall umgehend der Polizei, die jetzt, wo das Video der Situation viral ging, einen ersten Ermittlungserfolg verkünden konnten. In einem anderen Viertel der Stadt machten sie die Diebin (21) und ihre Komplizen ausfindig und nahmen sie fest.
Die Kidnapperin sitzt nun in Untersuchungshaft und muss sich wegen Diebstahls vor Gericht verantworten. Von der französischen Bulldogge Onyx fehlt jedoch weiterhin jede Spur. Möglicherweise haben die Kriminellen den wertvollen Hund bereits verkauft. Sein Frauchen hofft jetzt, dass die Polizei von LA in dem Fall weiter ermittelt und ihre Fellnase schon bald zurück in ihren Armen ist.
Wichtiger Hinweis: Französische Bulldoggen gelten als Qualzuchten. Grund dafür sind ihre angezüchteten verkürzten Schnauzen. Durch sie können die Tiere schlechter atmen. Aber auch die Temperaturregulation ist bei der Rasse häufig gestört, da die Abgabe von Wärme über die Nase beeinträchtigt ist. Deshalb hecheln die Hunde eigentlich ständig – so vermeiden sie eine Überhitzung. Daher laufen kurzschnäuzige Hunde wie die Französische Bulldogge bei hohen Temperaturen Gefahr, einen Hitzeschlag zu erleiden. © Deine Tierwelt
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.