Los Angeles

In Los Angeles sind mehr als 40 Personen leicht verletzt worden. Ein Flugzeug hatte wegen eines Triebwerkproblems Treibstoff abgelassen - und das direkt über mehreren Schulen. Die Verletzten klagten über Atemwegs- und Hautreizungen.

Anfang des kommenden Monats werden Film-Fans wieder alle Augen in Richtung Los Angeles richten, wenn dort am Sonntag, den 9. Februar, die Oscars verliehen werden. Im Vorfeld wurden am Montag (13. Januar) die Läufer im Rennen um den begehrten Goldjungen bekanntgegeben. Das sind die Nominierten in den wichtigsten Kategorien.

In Los Angeles werden am Montag die mit Spannung erwarteten Nominierungen für die Oscars bekanntgegeben. Zu den Favoriten zählen die Filme "The Irishman", "1917", "Once Upon a Time in Hollywood", "Marriage Story" und "Joker".

Schwere Vorwürfe sexueller Belästigung gegen Harvey Weinstein lösten vor mehr als zwei Jahren die MeToo-Bewegung aus. Jetzt hat in New York der Prozess gegen den früheren Hollywood-Mogul begonnen. Gleichzeitig wird er nun auch in Los Angeles formal wegen zwei Fällen mutmaßlicher sexueller Gewalt beschuldigt.

Sue Lyon ist tot. Die Schauspielerin ist im Alter von 73 Jahren in Los Angeles gestorben. Berühmt wurde sie mit 14 Jahren durch ihre Titelrolle im Film "Lolita".

Ein Mädchen hat an Bord eines Flugzeugs einen Herzstillstand erlitten und ist in der Folge gestorben.

Am Montag wurde Bieber ziemlich abgehetzt vorm Fotostudio in Los Angeles gesichtet. Für 2020 kündigte er eine große Überraschung an.

Heidi Klum (46) steckt mitten in den Dreharbeiten von Germany's next Topmodel! Die 15. Staffel ist in diesem Jahr schon viel früher als sonst gestartet – die Castings waren bereits im September vorbei. Dementsprechend befinden sich die Kandidatinnen nun schon für die Aufnahmen in Los Angeles. Erste Bilder eines Fotoshootings sind jetzt auch schon aufgetaucht: Heidi beäugt kritisch eine Teilnehmerin, die für den Fotografen posiert.

Für schräge Kandidaten ist die RTL-Show "Das Supertalent" seit jeher bekannt. Doch was Steven Jones aus Los Angeles mit seinen Augen anstellte, ließ Bruce Darnell vor Schreck vom Stuhl springen - und anschließend seine eigentlich schon getroffene Entscheidung überdenken. Welche Höhepunkte die jüngste "Supertalent"-Folge noch bereithielt, lesen Sie in der Galerie.

Kurz nach dem Start einer Boeing 777 der Philippine Airlines in Los Angeles schlagen Flammen aus dem Triebwerk. Die Maschine musste notlanden.

Kurz nach dem Start einer Boeing 777 der Philippine Airlines in Los Angeles schlagen Flammen aus dem Triebwerk. Die Maschine muss notlanden.

Tesla-Chef Elon Musk hat am Donnerstag in Los Angeles den ersten elektrischen Pickup des Unternehmens vorgestellt. Allerdings verlief der Stresstest der Fensterscheiben etwas anders als geplant.

Wieder fallen in den USA tödliche Schüsse an einer Schule. Bei dem Schützen soll es sich um einen Schüler handeln, der am Tag der Tat Geburtstag hatte. Mit der letzten Kugel in seiner Pistole soll er sich selber in den Kopf geschossen haben.

Die Rockband Rage Against the Machine kehrt zurück: Die Musiker aus Los Angeles haben ihr Comeback angekündigt. Im Jahr 2020 wollen sie ihr Revival bei einigen Konzerten feiern.

Aufgrund des seit Tagen wütenden Feuers in Kalifornien müssen Menschen aus ihren Häusern flüchten. Auch einige Stars mussten ihr Hab und Gut zurücklassen, um sich in Sicherheit zu bringen.

Was wird aus Zlatan Ibrahimovic? Der Schwede scheidet mit LA Galaxy in den Playoffs in den USA aus. Spekuliert wird nun auch über eine Rückkehr nach Europa. Interessenten soll es schon geben. Die Major League Soccer verliere ohne ihn jede Bedeutung, meint Ibrahimovic.

Zlatan Ibrahimovics Traum vom Titel in den USA ist zum zweiten Mal geplatzt. Der Superstar der Los Angeles Galaxy kommentiert Fragen nach seiner Zukunft nach dem Playoff-Aus gewohnt arrogant. Carlo Ancelottis Klub klopft an.

Plácido Domingo gerät zunehmend unter Druck: Nach den Belästigungsvorwürfen hat der Opernstar nun auch die Leitung der Oper von Los Angeles abgegeben. Vergangene Woche hatte Domingo bereits bekanntgegeben, dass er und die New Yorker Metropolitan Oper getrennte Wege gehen werden.

Das Video einer obdachlosen Frau, die einer U-Bahn-Station in Los Angeles eine Opernarie anstimmt, verbreitete sich vergangene Woche im Internet. Jetzt erzählt Emily Zamourka ihre traurige Geschichte.

Die Gesangskünste einer unbekannten Frau begeistern das Netz: Die Sängerin stimmte in einer U-Bahnstation in Los Angeles eine Opernarie an, ein Polizist filmte die spontane Darbietung zufällig mit seinem Handy.

Justin und Hailey Bieber stecken in Hochzeitsvorbereitungen.

"Joker" wird seit Wochen von Kritikern gefeiert, zeitgleich bekommt der Film mächtig Gegenwind. Wegen der expliziten Darstellung von Gewalt warnt das Militär der USA intern sogar vor möglichen Amokläufen. 

In der Nacht auf Montag, den 23. September, wurden in Los Angeles die 71. Emmy Awards verliehen. Die Fantasy-Serie "Game of Thrones" stellte dabei zum Abschluss noch einmal ihren eigenen Rekord ein. Welche Schauspieler, Drehbuchautoren und Produktionen sich ebenfalls über den Erhalt des wichtigsten Prime-Time-Fernsehpreises freuen konnten – ein Überblick.

Der US-Sänger Eddie Money ist im Alter von 70 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung gestorben.

Politische Spannungen haben zuletzt wieder vermehrt für Zwischenfälle im Sport gesorgt. Das jüngste Beispiel eines iranischen Judoka macht dabei erneut sprachlos. Doch es gab in der Vergangenheit schon zahlreiche Situationen, in denen die Politik den Sport auf unschöne Weise instrumentalisiert hat.