Ein Hund, der im Tierheim in Kamp-Lintfort mühsam aufgepäppelt werden musste, ist nun bereit, in ein neues Zuhause zu ziehen. Fellnase Fozzie Bär musste zuvor schreckliches Leid erfahren. Seine Halter übergossen ihn mit Säure und setzten ihn dann herzlos auf der Straße aus.
Wer sich aus unterschiedlichsten Gründen nicht mehr um seinen Hund kümmern kann, hat jederzeit die Möglichkeit, sich beim nächsten Tierheim zu melden und für eine Übernahme der Fellnase zu sorgen. Die Halter von Vierbeiner Fozzie Bär nahmen diese Möglichkeit aber nicht in Anspruch. Sie übergossen den Hund mit Säure, setzten ihn auf der Straße aus und überließen ihn seinem Schicksal.
Säure-Hund aus dem Ausland gerettet
Wie genau es zu der schlimmen Tierquälerei des Hundes kam, ist nicht klar. Im Ausland wurde Fozzie Bär von seinen Haltern mit Säure übergossen, weil sie ihn offenbar nicht mehr bei sich haben wollten. Danach wurde er hilflos auf der Straße liegen gelassen. Zum Glück wurden Tierschützer auf den leidenden Hund aufmerksam, nahmen ihn mit und vermittelten ihn, mithilfe des Bundes deutscher Tierfreunde (BDT) nach Kamp-Lintfort, berichten die Mitarbeiter auf Facebook.
Dort musste der niedliche Lockenhund zunächst aufgepäppelt werden, schließlich war sein Körper vor Kurzem noch voller Säure. Die Chemikalie verätzte Haut und Fell, seine blonden Locken werden nie wieder gleichmäßig nachwachsen. Trotz dieses grausamen Schicksals ist Fozzie Bär, wie die Pfleger aus Nordrhein-Westfalen ihren Schützling nannten, guter Dinge und blickt zuversichtlich in die Zukunft.
Fozzie Bär ist ein guter Kletterer
Die Fellnase ist "sehr gut verträglich, mit Artgenossen beiderlei Geschlechts, möchte aber im neuen Zuhause lieber Einzelprinz sein. Er ist freundlich und aufgeschlossen allen Menschen gegenüber und liebt abwechslungsreiche Spaziergänge", schreiben die Mitarbeiter. Über einen eigenen Garten würde sich der Vierbeiner mit Sicherheit auch freuen. Unbeaufsichtigt sollte er dort aber nicht spielen dürfen.
Fozzie Bär ist nämlich ein erstaunlich guter Kletterer und könnte ohne Probleme einen Zaun überwinden. Wer auf der Suche nach einem lieben Hund ist, der gut an der Leine läuft, problemlos im Auto mitfährt und stubenrein ist, der könnte mit Fozzie Bär die richtige Wahl treffen. Der siebeneinhalb Jahre alte Lockenhund freut sich schon auf seine neue Heimat mit liebevollen Haltern. © Deine Tierwelt
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.