Der amerikanische und israelische YouTuber und Podcast-Host Ethan Klein verlor vor wenigen Wochen seinen geliebten Hund Shredder. Als Erinnerung ließ er sich ein Porträt des Yorkshire Terriers stechen. Was er aber offenbar nicht wusste: Der Tätowierer ist ein verurteilter Mörder.
Ethan Klein ist als YouTuber und Host des Podcasts "H3" bekannt. Auf Instagram hat er mehr als zwei Millionen Follower. Dort teilte er vor wenigen Wochen auch mit, dass sein Hund Shredder verstorben war. In einem emotionalen Post erinnerte er sich an die schönen Zeiten mit seinem Yorkshire Terrier.
Die Fellnase starb im Alter von nur sechs Jahren an Nierenversagen. Sein Zustand verschlechterte sich in den letzten sechs Monaten seines Lebens dramatisch und Klein konnte sich auf den Verlust seines Vierbeiners vorbereiten. Um Shredder für immer in Erinnerung zu behalten, ließ er sich ein Porträt der Fellnase tätowieren. Der beauftragte Tätowierer sorgt jetzt aber für Aufsehen.
Hundeporträt für Ethan Klein
In seinem Instagram-Post beschreibt Klein die Zeit mit seinem Hund. Er habe Shredder wie ein Kind geliebt, jeden Moment mit ihm genossen und sich darüber amüsiert, wie der kleine Terrier stets versuchte, ihn zu beschützen. Nach der Diagnose setzte der YouTuber alles daran, seinem Vierbeiner einen schönen Lebensabend zu bereiten. Die letzten sechs Monate waren voller Liebe, heißt es im Post.
Nach dem Tod beschloss Klein, sich ein Porträt von Shredder tätowieren zu lassen und kündigte seine Pläne auch in seinem Podcast an. Ein erster Entwurf eines Tätowierers stellte ihn aber ganz und gar nicht zufrieden und so landete er schließlich bei Daniel Silva, berichtet "Distractify". Der Tätowierer ist ebenfalls berühmt, hat mehr als 1,1 Millionen Follower auf Instagram und sticht besonders realistische Tiermotive.
Tätowierer Daniel Silva ist ein Mörder
Klein ließ sich von Silva tätowieren und zeigte sich vom Ergebnis begeistert. Als die Öffentlichkeit von dem Tattoo erfuhr, hagelte es jedoch Kritik. Bei Silva handelt es sich nämlich um einen verurteilten Mörder.
Der US-Amerikaner fuhr im Mai 2020 mit einem Auto gegen einen Baum. Sein Beifahrer, YouTuber Corey La Barrie, starb bei dem Unfall. Weil Silva während der Fahrt unter Alkoholeinfluss stand, wurde er später wegen Mordes an seinem Freund verurteilt.
Der Tätowierer musste für 364 Tage ins Gefängnis, 250 Stunden Sozialdienst leisten und vier weitere Jahre auf Bewährung verbringen. Nach seiner Freilassung nahm er sein Tattoo-Gewerbe in Los Angeles wieder auf. Ob Ethan Klein sich der Vergangenheit des Künstlers bewusst war, ist nicht klar. Seine Kollegen, darunter Tattoo-YouTuberin Lauren Petrie mit ihrem Kanal "treacle tatts", beschreiben das Porträt als Dilemma. © Deine Tierwelt
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.