Die polnische Twitch-Streamerin "Sidneuke" filmte sich vor wenigen Tagen beim Autofahren und zeigte sich erstaunt über die vielen Hunde auf der Straße. Wenige Augenblicke später überfuhr sie eine der Fellnasen, weil sie auf ihr Handy geguckt hatte. Fans fordern harte Konsequenzen für die Polin.

Mehr zum Thema Haustiere

Auf der Internet-Plattform Twitch können User den Streamern live dabei zu sehen, wie sie Computerspiele spielen oder ihren Alltag bestreiten. Die Streamerin "Sidneuke" aus Polen nahm ihre Fans vor wenigen Tagen mit auf eine Autofahrt. Im Stream blickte die junge Frau immer wieder aufs Handy und achtete nicht mehr auf die Straße. Dabei überfuhr sie einen Hund. Das Tier schrie vor Schmerzen.

Streamerin überfährt Hund im Live-Stream

Menschen bei ganz alltäglichen Dingen zuzusehen, erfreut sich im Internet immer größerer Beliebtheit. Diesen Trend bedient auch die polnische Streamerin "Sidneuke". Auf einer Autofahrt im Südwesten von Polen endete ihr letzter Stream aber abrupt. Der Grund: Sie überfuhr einen Hund. Zuvor bemerkte die junge Frau noch, dass erstaunlich viele Hunde unangeleint auf der Straße umherlaufen würden, berichtet das Portal "Meaww".

Nur wenige Sekunden nach dieser Beobachtung nahm sie aber trotzdem ihr Handy in die Hand und sah sich ihre Chatnachrichten an. Dabei übersah sie einen der Hunde und überfuhr ihn. Erschrocken stoppte sie das Fahrzeug, öffnete die Fahrertür und stieg aus. Die schmerzerfüllten Schreie des überfahrenen Hundes sind währenddessen bereits deutlich zu hören. Danach stoppt der Stream der Polin.

Konsequenzen für "Sidneuke"

Auf Twitter ging der Ausschnitt aus dem Video der Streamerin viral. Die Meinungen zu dem Vorfall sind größtenteils identisch. Ihre Fans sind fassungslos über das Verhalten von "Sidneuke". Sie können nicht verstehen, wie sie die Augen von der Straße abwenden konnte, obwohl sie die Hunde bereits bemerkt hatte. Für viele scheint es, als hätte sie den Tod der Fellnasen einfach in Kauf genommen.

Fakten über Fakten: Mehr Wissen aus der Tierwelt
Du liebst exklusive Geschichten und spannende Ratgeber aus der Welt der Tiere? Stöbere jetzt im DeineTierwelt Magazin!

Etliche Twitch-User forderten nach dem Unfall harte Strafen für die Streamerin. Die Plattform Twitch reagierte umgehend und sperrte den Account der Polin. Bis heute ist ihre Seite dort nicht erreichbar. Auch die polnischen Behörden reagierten und nahmen die Ermittlungen gegen die Frau auf. Welche Verletzungen die überfahrene Fellnase erlitt und ob sie den Unfall überlebte, ist bislang nicht bekannt.  © Deine Tierwelt

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.