Nach dem Gewalt-Skandal bei United Airlines bringt ein neuer Zwischenfall nun auch die Fluglinie American Airlines in Bedrängnis. Für sein Verhalten wurde der Verantwortliche inzwischen bereits zur Rechenschaft gezogen.
Vor dem Start von Flug AA591 von San Francisco nach Dallas/Fort Worth haben sich an Bord einer Maschine von American Airlines unglaubliche Szenen abgespielt.
Augenzeugen zufolge soll ein Angestellter der US-Fluglinie einer Mutter "gewaltsam" ihren Kinderwagen entrissen, sie damit geschlagen und dabei beinahe eines ihrer zwei Kinder getroffen haben. Das berichtet "BBC".
Surain Adyanthaya filmte die Situation kurz nach besagtem Vorfall und veröffentlichte das Video bei Facebook.
Dort ist die weinende und emotional völlig aufgelöste Mutter zu sehen. Als ein weiterer Passagier sie verteidigen will, wird der American-Airlines-Mitarbeiter auch diesem gegenüber aggressiv.
Er solle sich aus der Angelegenheit raushalten, da er gar nicht wisse, worum es gehe. Der Angestellte wird immer aufbrausender und schreit den Kunden an: "Schlag mich! Komm schon, leg los!"
Der schockierende Zwischenfall hatte für den Mitarbeiter inzwischen Konsequenzen. American Airlines suspendierte den Mann.
Das Unternehmen zeigte sich in einer ersten Stellungnahme enttäuscht vom Verhalten des Angestellten: "Was wir in dem Video sehen, spiegelt unsere Werte oder die Art, wie wir für unsere Kunden sorgen, nicht wider."
Das Unternehmen entschuldigte sich "für den Schmerz, den wir dieser Passagierin, ihrer Familie und allen anderen von dem Vorfall Betroffenen bereitet haben."
Nach dem Gewalt-Skandal gegen einen Passagier bei United Airlines vor wenigen Wochen, macht nun also eine weitere Fluglinie aufgrund des sehr fragwürdigen Verhaltens gegenüber Kunden negative Schlagzeilen. (fte)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.