San Francisco

Reiche Unternehmer in San Francisco sollen in Zukunft eine Steuer für Obdachlose abführen. Dafür haben die Bürger der amerikanischen Stadt am Dienstag gestimmt. 

Kampfansage an Donald Trump: Kalifornien hat einen Klimaschutz-Gipfel veranstaltet. 4.000 Teilnehmer kamen - und machten teils bemerkenswerte Versprechen. Mit dabei: Baden-Württemberg. 

Mit einer spektakulären Sprengung sind in San Francisco die verbliebenen Fundamente von zwei Brückenpfeilern im Meer versenkt worden. Damit ist die Old Bay Bridge endgültig Vergangenheit.

Boyan Slat will die Ozeane von Plastikmüll säubern. Diesem Ziel kommen der junge Niederländer und sein "Ocean Cleanup"-Team jetzt näher. In der Bucht von San Francisco legt der riesige Müllfänger ab.

Berge von Plastikmüll verschmutzen die Ozeane. Das will ein junger Niederländer mit dem Projekt "The Ocean Cleanup" ändern: Er und sein Team entwickelten eine innovative Anlage, die durch das Meer fährt und dabei den schwimmenden Müll einsammelt.

Bei den Löscharbeiten des größten Waldbrandes im US-Staat Kalifornien ist ein Feuerwehrmann ums Leben gekommen. 

Zwei Waldbrände im Norden Kaliforniens sind zum größten Feuer in der Geschichte des US-Staates zusammengewachsen.

Auf einem Boot ist vor der Küste von San Francisco ein riesiges "Trump-Huhn" aufgetaucht. Der Mega-Ballon trug ein Häftlingskostüm.

Auf einem Boot vor der Küste von San Francisco ist ein riesiges "Trump-Huhn" aufgetaucht. Der Mega-Ballon trug ein Häftlingskostüm.

Ein seltsames mumifiziertes Wesen wird in der Wüste gefunden. Ein Außerirdischer? Genforscher haben den Körper, nicht länger als ein Bleistift, jahrelang untersucht. Nun sind sie sicher, worum es sich handelt.

Der Datenskandal um Cambridge Analytica erschüttert das Vertrauen in Facebook. Investoren verkaufen die Aktie und ziehen vor Gericht. Nutzer wollen mit einer Petition erreichen, dass das Netzwerk persönliche Daten nicht mehr so leichtfertig weiterreicht.

Im Bundesstaat Arizona hat ein selbstfahrendes Auto eine Frau tödlich verletzt. Die Frau hat nach Angaben der Polizei auf der Straße gestanden, als das autonom fahrende Auto sie erfasst hat.

Dieser Unfall könnte den Weg der Autobranche zu selbstfahrenden Autos stark beeinflussen. Deshalb wird der Tod einer Fußgängerin, die in Arizona von einem Uber-Roboterwagen ...

Alcatraz galt einst als sicherster Knast der Welt, mit furchtbaren Haftbedingungen. Doch die Insel vor San Francisco soll auch böse Geister beherbergen - bis heute.

Das "Pathway"-Programm soll US-Veteranen helfen, die Traumata von einst zu verarbeiten. Ausgerechnet bei einer Feier kommt es zu der Geiselnahme - stundenlange ...

Airbnb bietet nun geprüfte Unterkünfte an. Der Dienst soll auch nach Deutschland kommen. Allerdings steht der Starttermin noch nicht fest. In 13 internationalen Metropolen ist ...

AirBnb bricht mit den Wurzeln: Im Kampf um betuchte Kunden verabschiedet sich die Unterkunfts-Plattform nach zehn Jahren von ihrem Luftmatratzen-Image. Verifizierte ...

Diese Klage war ein Silicon-Valley-Krimi: Eine Google-Schwesterfirma warf Uber vor, illegal ihre Roboterwagen-Technologie zu nutzen. Jetzt endet der Prozess mit einer Einigung, ...

Trumps Republikaner und die Demokraten müssen eine Einigung bei der Einwanderungspolitik finden, sonst droht Hunderttausenden jungen Migranten langfristig die Abschiebung. ...

Bei einem Konzert in San Francisco trat Harry Styles in einem seltsamen Outfit auf die Bühne.

Die Golden Gate Bridge ist nicht nur ein technisches Meisterwerk. Ihre Eleganz und Schönheit hat sie weltberühmt gemacht und wird auch nach 80 Jahren noch bewundert.

Die Golden Gate Bridge ist nicht nur ein technisches Meisterwerk. Ihre Eleganz und Schönheit hat sie weltberühmt gemacht und wird auch nach 80 Jahren noch bewundert.

Für viele lebt der "Summer of Love" weiter. Das 50. Jubiläum der Flower-Power-Bewegung von 1967 wird in San Francisco groß gefeiert. Hippies erinnern an die alten Ideale, ...