Ob im Sommerurlaub oder zum Wintercamping: auf dem Campingplatz Sonnenplateau Gerhardhof können sich Reisende in der Ruhe der Natur umgeben von den schönen Bergmassiven Tirols entspannen.

Mehr zum Thema Reise

2.884 Meter hoch ragt der Rietzer als der höchste Berg der Sellrainer Berge empor. Die beste Aussicht auf den Berg genießt man von den beiden Orten Telfs und Wildermieming. Der Campingplatz Sonnenplateau Gerhardhof liegt genau zwischen den beiden Ortschaften inmitten des schönen Mieminger Plateaus, das sich oberhalb des Oberinntals erstreckt.

Diese Tiroler Region rund um die Mieminger Kette, wie sich das Gebirgsmassiv nennt, bietet nicht nur für Aktivsportler ein attraktives Urlaubsziel. Auch die Nähe zum Fernpass auf der einen und zu Innsbruck macht die Ferienregion attraktiv.

Ausstattung Sonnenplateau Camping Gerhardhof

Ruhig und abseits von großen Straßen liegt das Sonnenplateau Camping Gerhardhof auf einer hellen Waldlichtung. Der Ausblick auf das Bergpanorama ist wunderschön und unverstellt und auch die im modernen Alpenbaustil mit vielen Naturmaterialien angelegten Einrichtungen fügen sich in die natürliche Landschaft ein.

Die Parzellen sind U-Förmig rund um den schönen Naturschwimmteich angelegt. Insgesamt gibt es rund 100 Stellplätze sowie zwei Zeltwiesen und einen Stellplatz vor der Schranke. Auch ein Glampingangebot mit modern eingerichteten Komfortzelten, einer Mietsjurte sowie schöne Gästezimmer gehören zum Touristenangebot des Hofs.

Was bereits durchklingt, am Gerhardhof wird ein großer Wert auf einen verantwortungsvollen Umgang mit der Natur gelegt. Das zeigt nicht nur am Herzstück des Platzes, dem Naturschwimmteich, der ganz sich auf natürliche Weise ohne Chemikalien reinigt, sondern auch beim gastronomischen Angebot. Dieses umfasst ein Restaurant und einen Biergarten. In der Küche werden mit regionalen Biolebensmitteln und viel Liebe Gerichte der Tiroler Wirtshausküche kreiert. Auch im Laden sind regionale Produkte und Lebensmittel sowie Kleidung erhältlich.

Vierbeinige Freunde sind am Sonnenplateau Gerhardhof sowohl in der Neben- als auch in der Hauptsaison willkommen. Es gibt im Wald ausgewiesene Freilauf- und Spielwiesen. Auch auf einen separaten Waschraum für Hunde müssen die Besitzer nicht verzichten.

Im Sommer steht eine Woche unter dem Motto Adventure-Yoga-Retreat. In dieser Woche werden viele verschiedene Yogakurse für alle Level sowie eine gesunde Verpflegung bestehend aus Brunch und Abendessen angeboten.

Freizeitangebot

In den Sommermonaten bietet der Campingplatz ein Kinderfreizeitprogramm und Yogastunden an. Spaß kommt garantiert auch beim Abenteuerspielplatz und am Beachvolleyballfeld auf. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, sich im Bogenschießen auszuprobieren oder Reitstunden zu nehmen.

Der besondere Tipp: Tiroler Volksschauspiele

Wie wäre es nach einem schönen Tag am Berg noch mit ein bisschen Kultur? Bei den Tiroler Volksschauspielen handelt es sich um ein kleines Theater, das seine Tore im Nachbarort des Gerhardhofs Telfs öffnet. Das Kulturhaus kann auf eine 100-prozentige Auslastung in der Saison 2024 zurückblicken. Das heißt, alle Karten waren restlos ausverkauft. In der Spielzeit 2024 setzte das Ensemble die Stücke Der Zerbrochene Krug, Fern von Europa und Die Sieben Todsünden sowie Lesungen und Konzerte um. Auf welche Stücke man sich in der nächsten Spielzeit freuen darf, wurde noch nicht angekündigt.

Promobil werbefrei lesen
Lesen Sie alle Inhalte auf promobil.de werbefrei und ohne Werbetracking.

Sonnenplateau Campingplatz Gerhardhof

  • Größe und Charakter: 3,03 ha, 101 Stellplätze, Womo-Stellplatz vor der Schranke, Glampingzelte, Fremdenzimmer, Hunde erlaubt.
  • Öffnungszeiten: 03.04 bis 31.10.2024 und 18.12. bis 27.03.2025
  • Preise (2024): Basic-Platz 15 Euro, Erwachsene 15 Euro
  • Attraktionen: Naturschwimmteich, Alpenpanorama, Freizeitmöglichkeiten

  © Promobil

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.