Wiesbaden (dpa/tmn) - In Peru ist ein neuer luxuriöser Hotelzug geplant, der von der Stadt Cusco bis zum Titicacasee fährt. Der "Belmond Andean Explorer" soll im Mai 2017 an den Start gehen und wird Platz für 68 Gäste bieten, teilte das Touristikunternehmen Belmond mit.
Es betreibt in Peru auch den Panoramazug "Belmond Hiram Bingham", der Touristen bis kurz vor die alte Inkastadt Machu Picchu bringt. Ganz neu ist das Angebot nicht: Auf der Route des neuen "Belmond Andean Explorer" fährt bereits ein Zug der Bahngesellschaft Peru Rail, der ebenfalls "Andean Explorer" heißt. In diesem Zug können Reisende aber nicht übernachten. Das Angebot läuft im April 2017 aus.
Für den neuen Luxuszug dagegen werden keine einzelnen Fahrkarten verkauft, Belmond bietet vier Komplettpakete mit Übernachtung und Ausflügen an. Eine Tour führt zum Beispiel von Cusco über Arequipa und den Colca-Canyon bis nach Puno am Titicacasee. Die Gäste reisen in Doppelkabinen mit eigener Dusche und WC. Die Kabinen haben Doppel-, Twin- oder Etagenbetten. Die Waggons des Zuges stammen vom australischen "Great South Pacific Express". Sie wurden nach Peru gebracht und werden in Cusco renoviert. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.