Peru

Saisonkalender: Während die heimischen Felder ruhen und Kraft für die kommende Saison sammeln, bereichern Zitrusfrüchte aus aller Welt unseren Speiseplan.

Bemerkenswerte Aufnahmen der Rallye Dakar 2019 in Peru: Hier finden Sie die Highlights der selbst ernannten "härtesten Rallye der Welt".

Schweres Erdbeben in Südamerika: Laut einer US-Erdbebenwarte erschüttern Erdstöße der Stärke 7,1 die Grenzregion zwischen Peru und Brasilien. Meldungen über eventuelle Opfer gibt es nicht.

Mit Frankreich hat sich der erste große WM-Favorit vorzeitig für das Achtelfinale qualifiziert. Gegen mutig aufspielende Peruaner gewannen die Franzosen mühsam mit 1:0, Kylian Mbappé erzielte das Tor des Tages. Peru hat keine Chance mehr, die K.-o.-Runde zu erreichen.

In Peru ist Archäologen ein Sensationsfund gelungen: Die Wissenschaftler haben vermutlich die Überreste des größten Kinderopfer-Rituals der Welt entdeckt.

In Peru wurde die Leiche eines Mannes aus Kanada gefunden. Es gibt Hinweise, dass er Opfer eines Lynchmordes geworden ist. 

Das passiert, wenn die Abwehr als Kollektiv versagt.

Perus Staatsoberhaupt Pedro Pablo Kuczynski hat am Mittwoch bei einer TV-Ansprache seinen Rücktritt angekündigt. Damit kam er einem für diesen Donnerstag geplanten ...

Wetterbedingt ernten die Griechen weißen Spargel früher, weshalb fast ihre gesamte Ware von Februar an nach Deutschland exportiert wird. Paradox: Die Abnahme hierzulande sinkt, ...

Einst empfing das wohlhabende Venezuela Armutsflüchtlinge aus den Nachbarländern. Heute strömen die Menschen wegen der katastrophalen Lage in dem ölreichsten Staat der Erde in ...

Die Zahl der Todesopfer beim Busunglück im Süden Perus hat sich nach Medienberichten auf mehr als 40 erhöht. Das Innenministerium in Lima hatte zunächst von 35 Toten gesprochen.

Die Zahl der Todesopfer beim Busunglück im Süden Perus am Mittwoch hat sich nach Medienberichten auf mehr als 40 erhöht. Das Innenministerium in Lima hatte zunächst von 35 Toten gesprochen. 

Sie sind einzigartig und bedroht, wie dieser Vorfall zeigt: Ein Lastwagen ist trotz Verbots durch die berühmten Nazca-Linien in Peru gefahren und hat große Schäden angerichtet.

An seinem dritten Tag in Peru reist der Papst in eine Region, die vom Klimaphänomen "El Niño" schwer verwüstet wurde. Dort solidarisiert er sich mit Opfern und erinnert an die ...

In Südamerika will der Pontifex Vertreter indigener Völker, Migranten, Diktaturopfer und Heimkinder treffen. Ein Heimspiel ist die Visite in der einstigen Bastion des ...

Der Pontifex will in Südamerika Indios, Migranten, Diktaturopfer und Heimkinder treffen. Doch nicht alle sind von dem Besuch des katholischen Kirchenoberhaupts begeistert: In ...

Dieses Mal führt für Franziskus kein Weg an Argentinien vorbei - landen wird er aber auf der anderen Seite der Anden. Während spekuliert wird, warum der Papst wieder seine ...

Der Bus stürzte nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw von der Steilküste in die Tiefe.

Der Bus kollidiert mit einem Lastwagen, kommt von der Straße ab und stürzt an der Steilküste fast 100 Meter in die Tiefe. Offensichtlich waren die Fahrer zu schnell unterwegs.

Der knallbunte Vinicunca im Süden Perus hat sich den Namen Rainbow Mountain mehr als verdient. Touristen pilgern erst seit kurzem zu ihm hinauf. Eine besondere Überraschung ...

Seit 2.000 Jahren fragen sich Menschen, was eine riesige Zeichnung im Felsen von Paracas in Peru zu bedeuten hat. Ist es ein Kerzenständer, ein Kaktus, ein christliches Symbol oder doch ein Abbild der berühmtesten Inka-Gottheit? Wer hat es zu welchem Zweck geschaffen?

Nur noch wenige Tage können Reisende die Inkastadt Machu Picchu in Peru auf eigene Faust erkunden. Ab Juli ist damit Schluss. Dann begleiten Reiseführer die Touristen durch die ...

Perus Landschaften sind ein Hingucker. Deswegen lohnt sich eine Reise mit dem neuen Hotelzug Belmond Andean Explorer. Weil er viel Luxus bietet, können nur wenige Gäste auf ...

Was ist nur vor Peru los? Das Meer heizt sich auf, beschert dem Land durch extreme Niederschläge eine der schlimmsten Katastrophen seit Jahren. Nun wird auch der Schiffsverkehr drastisch zurückgefahren.

Heftiger Regen in den Anden hat in Peru zu schweren Überschwemmungen geführt. Das öffentliche Leben ist stark beeinträchtigt - und das betrifft auch viele Urlauber im ...