Berlin (dpa/tmn) - Im Jahr 1918 erlangte Polen seine Unabhängigkeit zurück. An dieses Ereignis erinnern jetzt - 100 Jahre später - zahlreiche Veranstaltungen.

Mehr zum Thema Reise

Das Programm zieht sich bis 2021, wie das Polnische Fremdenverkehrsamt auf der Reisemesse ITB in Berlin (7. bis 11. März) mitteilte. Denn dann jährt sich auch die Annahme der neuen Verfassung zum 100. Mal.

Einer der Höhepunkte im Jahr 2018 wird am 11. November eine Großveranstaltung auf dem Königsweg in Warschau sein. Einwohner und Gäste sind eingeladen, in einer Parade eine eigens komponierte Polonaise zu tanzen. Krakau will im August mit der größten Polonaise auf dem Hauptmarkt sogar ins "Guinness Buch der Rekorde".

Im Warschauer Nationalmuseum sind drei große Ausstellungen geplant. Die alte Königsstadt Lublin plant ein zentrales Jubiläumskonzert am 11. November.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.