Der neue Campervan von Sunlight präsentiert sich in sportlicher Optik, ist variabel und bietet einige Extras. Hier ein erster Blick auf den Cliff Adventure 602.
Mit Sunlight reiht sich ein weiterer Hersteller in die Riege der Campingbusse mit sechs Metern Länge und Einzelbetten ein. Der Cliff Adventure 602 ist das neueste Werk der angesagten Marke und das Äquivalent zum CV 602 der Schwesternmarke Carado.
Variabel nutzbarer Heckstauraum
Die Betten im Heck haben eine Länge von 1,90 und 1,87 Meter. Diese lassen sich samt Matratze einzeln hochklappen und an der Wand arretieren. Je nachdem, was Camperinnen und Camper in dem Bus benötigen, können sie so Fahrräder oder großes Zubehör durchladen oder auch wahlweise nur ein Bett hochklappen. Tagsüber genießen Campende dadurch deutlich mehr Freiraum, Alleinreisende können mehr Equipment verstauen.
Grundsätzlich gibt es ausreichend Staufächer im Cliff – von der Hutablage, über Bodenfächer an der Sitzgruppe bis zum großen Heckstauraum unter den Betten. Eine Schottwand trennt den Stauraum im Heck vom Wohnraum ab. Sie ist verschiebbar und kann auch ganz herausgenommen werden. Zudem hat sie eine Aufstiegshilfe für die Betten und eine Aussparung zur Fixierung eines Fahrrads integriert.
Campervan mit Außendusch-Funktion
Der Wohnraum des Campingbusses besteht aus einer vollausgestatteten Küche, einer kleinen Sitzgruppe und einem Bad. Letzteres ermöglicht es, dank eines eingebauten Fensters und einem ausziehbaren Duschkopf, sich auch außerhalb des Fahrzeugs zu duschen oder das dreckige Bike abzuspritzen.
Gewohnt stylish ist das Interieur des Sunlight Cliff in der Adventure-Ausführung. Die Küchenzeile ist komplett in Anthrazit gehalten, die Wände, Decke und die Möbelkorpusse der Oberschränke dagegen in Weiß. Mit den Schrankklappen in hellem Holz entsteht ein heller und moderner Innenraum.
Mit Aufstelldach für 4 Personen
Den Cliff Adventure 602 gibt es zudem in der optionalen RT-Variante, also mit Aufstelldach und zusätzlichem Doppelbett. So kann er bis zu vier Personen beherbergen. Die Liegefläche im sogenannten Rooftop erreicht 2,06 mal 1,43 Meter und macht das Dachbett derzeit, laut Sunlight, zu einem der Größten auf dem Markt. Dank Lattenrost und Kaltschaummatratze soll das Bett im Oberstübchen darüber hinaus noch sehr bequem sein. Die Ent- und Verriegelung funktioniert dabei ganz einfach elektrisch.
Das Adventure-Modell kommt auf einem Fiat-Ducato-Chassis, hat einige Extras im Gepäck und eine sportlich, elegante Optik. Der Preis beginnt bei 56.499 Euro.
Daten und Preis
- Basis: Fiat Ducato
- Länge: 5,99 m
- Personen: 2 (+2)
- Grundpreis: 56.499 Euro
© Promobil
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.