Philippinen

Ein Fischer übergibt gefundene Pakete voll mit Kokain an die Polizei. Später kommt heraus: Er behielt einige Pakete und versuchte, die Drogen zu verkaufen.

Da staunte eine Frau auf den Philippinen nicht schlecht, als sie ihren Kühlschrank öffnete: Aus einem der Eier war ein Küken geschlüpft. Das bekam gleich einen Namen verpasst - passend zur Jahreszeit.

16 Reissäcke aus Kunststoff, vier Säcke aus dem Bananenanbau und etliche Einkaufstüten, das ist der schockierende Mageninhalt eines an der Küste der Philippinen verendeten jungen Wals.

Nach dem Terroranschlag auf eine katholische Kathedrale mit mindestens 20 Todesopfern haben Sicherheitskräfte auf den Philippinen die Stadt Jolo weitgehend abgeriegelt. 

Australien schwitzt, heftiger Regen setzt den Philippinen zu, Nordindien ist eingeschneit. Und auch in Japan warnt die Regierung vor möglichen Naturkatastrophen.

Die schönste Frau des Universums kommt von den Philippinen. Der Wettbewerb in Bangkok hatte dieses Jahr aber noch einige Überraschungen in petto.

Die schönste Frau der Welt kommt von den Philippinen. Catriona Gray verweist bei der Wahl zur "Miss Universe" in Bangkok ihre Konkurrentinnen aus Südafrika und Venezuela auf die Plätze.

Ihre Neugierde mussten Schaulustige bei einem Erdrutsch auf den Philippinen beinahe mit ihrem Leben bezahlen.

Von der kleinen Maya kann sich noch so mancher Grusel-Fan etwas abgucken. Das zweijährige Mädchen von den Philippinen erobert derzeit mit ihrem schaurig-süßen Halloween-Kostüm das Internet.

Der bisher schlimmste Taifun des Jahres, "Mangkhut", hinterlässt vielerorts Verwüstung. Auf den Philippinen rechnen die Behörden mit 100 Opfern. Auch China und Hongkong werden schwer getroffen.

Auf den Philippinen sorgte "Mangkhut" für Zerstörungen und Verzweiflung, jetzt hält der bisher schlimmste Taifun des Jahres auch die Südküste Chinas in Atem. Hongkong wird schwer getroffen.

Über die Philippinen fegt "Mangkhut", der bislang stärkste Taifun des Jahres, hinweg, begleitet von Überschwemmungen, Sturmfluten und Erdrutschen. Es gibt Dutzende Tote. 

Auf den Philippinen sind Millionen Menschen von "Mangkhut" betroffen. China rüstet sich bereits für den Taifun.

Ein Taifun steuert mit Windgeschwindigkeiten bis zu 255 Stundenkilometern auf die Philippinen zu. Rund 800.000 Menschen sind aufgerufen, sich vor Sturm, Regen und Strumfluten in Sicherheit zu bringen.

Ein Provinz-Bürgermeister auf den Philippinen ist in seinem Büro von einem Killerkommando erschossen worden. 

Beim WM-Qualifikations-Spiel zwischen den Philippinen und Australien kochten trotz klarem Spielstand die Emotionen hoch. Mittendrin bei der Massenschlägerei: NBA-Profi Thon Maker.

Mehr als 100 geschmuggelte Motorräder und Motorroller sind auf Befehl von Präsident Rodrigo Duterte auf den Philippinen mit einem Bagger zerstört worden - darunter auch eine Harley Davidson.

Russland präsentiert sein Militär und auf den Philippinen wird ein Bildnis des Präsidenten verbrannt. Das sind die besten Bilder der Woche.

Rodrigo Duterte, Präsident der Philippinen, riegelt die Trauminsel Boracay für sechs Monate per Dekret ab. Sie stinkt ihm.

Die Sehnsucht nach Wärme und Sonne wächst. Dafür müssen Badeurlauber nicht mehr so weit fliegen. Das zeigen die weltweiten Wassertemperaturen.

Auf den Philippinen ist ein Omnibus rund 20 Meter in die Tiefe gestürzt. 19 Menschen starben, mehr als 20 wurden verletzt. 

Manila (dpa) – Auf den Philippinen hat die Feuerwehr am Montag erst nach mehr als 24 Stunden einen Brand in einem großen Touristenhotel unter Kontrolle bringen können.

Auf der Reisemesse ITB erfahren Reiselustige ganz spezielle Neuigkeiten. Zum Beispiel, dass sie bald in der Lufthansa Economy Class Sushi essen können. Oder, dass ein neuer ...

Der Frühling kündigt sich an. An Badewetter ist in Europa aber noch nicht zu denken. Dafür müssen Urlauber weiterhin weit reisen.

Fünf Monate war Marawi unter Kontrolle islamistischer Aufständischer. Im Oktober vergangenen Jahres erklärten die Philippinen die Stadt für befreit. Doch besiegt sind die IS-Anhänger noch lange nicht. Wie groß die Gefahr eines Kalifats in Südostasien ist, erklärt ein Experte im Interview.