Themen aus Reise von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten aus Reise

Die "Portugiesische Galeere" landet vor Mallorca und löst ein Badeverbot aus. Es handelt sich um eine äußerst giftige Quallen-Art.

Leuchtende Gletscherhöhlen und erstarrte Lavaseen: Hier kann man ins Zweifeln kommen, auf welchem Planet man sich befindet.

Ein Glas Wasser zu einem Wein oder einer Tasse Espresso ist eine nette Sache. Aber gehört es zur Pflicht von Restaurants, Wasser zu Getränken zu servieren?

Funk, das ist Hip-Hop aus den brasilianischen Favelas. Das musikalisch simple Genre ist bei den Jugendlichen äußerst beliebt.

1978 bestieg er zusammen mit Peter Habeler als erster Mensch der Welt den Mount Everest ohne künstlichen Sauerstoff. 40 Jahre später spricht Reinhold Messner darüber, warum seine Generation die beste Zeit an den großen Bergen hatte - obwohl sein Alpinismus scheiterte. ​​​​​​​

Im März sind lediglich drei Viertel der Fernzüge der Deutschen Bahn ohne größere Verspätung ans Ziel gekommen. Damit sackte das Pünktlichkeitsniveau im Fernverkehr seit Jahresbeginn weiter ab. 

Rodrigo Duterte, Präsident der Philippinen, riegelt die Trauminsel Boracay für sechs Monate per Dekret ab. Sie stinkt ihm.

Der Versuch, ausländischen Touristen die Landessprache näherzubringen, ist auf den Fidschi-Inseln gründlich daneben gegangen. 

Reisende in Europa müssen einer Studie zufolge für eine Hotel-Übernachtung in Genf am tiefsten in die Tasche greifen. 

Spanien, Malediven, Griechenland - diese Urlaubsziele sind längst überholt. Der neue Trend heißt Weltraum-Urlaub und ist dank des Unternehmens 'Orion Span' schon ab 2021 keine Fiktion mehr.