Suche nach Thema

Themen aus Reise von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten aus Reise

China verlangt schon jetzt viele persönliche Daten von Reisenden, die das Reich der Mitte besuchen wollen. Nun geht das Land noch einen Schritt weiter.

Rund vier Wochen lang wurde das Kreuzfahrtschiff "Costa neoRiviera" zur "Aida Mira" umgebaut. Doch offenbar reichte die Zeit nicht - die erste Reise wurde abgesagt.

Handtücher, Bademäntel oder Seifen: Manche Hotelgäste lassen schon mal etwas mitgehen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage. Einige gehen sogar so weit, dass sie ganze Klaviere und Badamaturen entwenden.

Bahnfahren kann so bequem sein - wenn der Zug pünktlich ist und man einen Sitzplatz hat. Bei den ohnehin teuren Ticketpreisen wollen viele auf die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung verzichten. Doch mit einigen Tricks kann man es sich auch ohne Reservierung die Beine ausstrecken.

Beim Einsteigen in ein Flugzeug gehen oft Nerven und Zeit verloren. Die Lufthansa will deshalb auf ein neues System umsatteln, das Chaos und Gedränge an Bord beseitigen soll. Bei den Passagieren stößt die Neuerung aber nur auf wenig Optimismus. 

Die Lufthansa soll am Donnerstag und am Freitag bestreikt werden. Wenn der Streik nicht mehr abgewendet wird, dürften Flugausfälle und Verspätungen die Folge sein. Das müssen Passagiere jetzt wissen.

Urlaubern stehen eine Vielzahl von Unterkunftsmöglichkeiten zur Verfügung. Aber um was für eine Art handelt es sich bei einem Hotel Garni?

Australiens "Heiliger Berg" ist vermutlich mehr als 500 Millionen Jahre alt. Seit knapp 150 Jahren klettern Touristen hinauf. Damit ist nun Schluss. Auf Bitten der Aborigines-Ureinwohner ist der Aufstieg auf den Uluru nach diesem Freitag verboten.

Der Lonely-Planet-Reiseführer gibt sein Ranking für Top-Reiseziele bekannt. Auf dem fünften Platz landet eine deutsche Stadt, die kaum jemand auf der Rechnung hatte.

Das Fliegen verspricht grenzenlose Freiheit über den Wolken. Die Wirklichkeit sieht jedoch anders aus: Es ist eng, es riecht, es ist laut. Viele Menschen auf kleinstem Raum, können sich schon mal auf die Nerven gehen und einen Flug unangenehm werden lassen. Doch welches Verhalten ist am schlimmsten, auf welche Mitreisende sollte man sich einstellen und wie bleibt man dennoch entspannt?