Suche nach Thema

Themen aus Reise von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z #

Aktuelle Nachrichten aus Reise

Der Osterurlaub fällt dieses Jahr ins Wasser. Aber können die Menschen wenigstens ihren Sommerurlaub planen? Ärztepräsident Reinhardt ist skeptisch. Andere wollen den Sommer noch nicht verloren geben.

Unzählige Urlauber wollen gerade Geld für abgesagte Reisen zurückhaben. Das könnte Airlines und Veranstalter in den Ruin treiben.

Viele deutsche Urlauber sind noch in ihren Reiseländern gestrandet und werden nach und nach zurückgeholt. Damit das Auswärtige Amt von ihnen erfährt, registrieren sich Betroffene über eine zentrale Website.

Ich reise, also bin ich - aber was, wenn das plötzlich nicht mehr möglich ist? Wegen der Coronakrise müssen wir alle vorerst zu Hause bleiben. Was macht das mit uns?

Bereits mehr als 20 Staaten lassen Reisende aus Deutschland nicht mehr ins Land oder stellen sie gleich nach Ankunft unter Quarantäne. Was ist bei Reisen innerhalb Deutschlands und ins Ausland zu beachten und welche Rechte haben Reisende?

Die Osterferien kommen näher, doch die Zuspitzung der Coronakrise lässt Urlaub in weite Ferne rücken. Wer Reisepläne für die Feiertage hat, für den sind die Aussichten schlecht.

Einige Staaten haben wegen der Corona-Krise ihre Grenzen für Ausländer und Touristen geschlossen. Was nun für bereits gebuchte Reisen gilt und welche Rechte Pauschalurlauber haben.

Wer eine Reise gebucht hat, muss momentan zittern: Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus schließen immer mehr Länder ihre Grenzen oder schränken Reisen ein. In welchen Regionen es für Deutsche schon Einschränkungen gibt, lesen Sie hier.

Eine kaputte Dusche, nervtötender Lärm oder kein versprochener Meerblick: Wenn der langersehnte Urlaub zum Albtraum wird, müssen Reisende das nicht hinnehmen. Eine Entschädigung bekommen Urlauber allerdings nur dann, wenn sie gewisse Dinge beachten.

Die Menschen gehen auf Reisen - und mit ihnen das neuartige Coronavirus, das sich in immer mehr Ländern ausbreitet. Da stellt sich die Frage: Wo kann ich in diesem Jahr überhaupt Urlaub machen? Es gibt drei Varianten.