Urlaubszeit ist Flirtzeit - und auch Männer in festen Beziehungen neigen dann oft zu einem Seitensprung. Das geht aus einer aktuellen Umfrage hervor. Die meisten Chancen rechnen sich die Flirtwilligen in der Tschechei aus. Nur in einem von 20 genannten Urlaubsländern sehen Männer keine Chance auf einen Urlaubsflirt.
Was im Urlaub passiert, bleibt auch im Urlaub. Auf dieses Motto setzen offenbar viele deutsche Männer. Denn laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts "Mafo.de", welche der "Playboy" in Auftrag gegeben hat, ist fast jeder vierte Deutsche (24,2 Prozent) einer Urlaubsaffäre gegenüber aufgeschlossen. 17 Prozent hatten bereits eine, 10,4 Prozent haben sogar ihre Frau oder Freundin betrogen.
Doch in welchen Ländern rechnen sich die Männer die besten Chancen aus? Auf Platz eins liegt Tschechien. 13,5 Prozent halten die Damen dort für besonders sexuell aufgeschlossen. Zum Urlaubsflirt fahren die Deutschen auch gerne nach Frankreich (11,3 Prozent) oder Thailand (10,1 Prozent).
Türkei ist kein gutes Pflaster für einen Urlaubsflirt
Nur in einem Land sehen die 1.000 repräsentativ ausgewählten Männer keine Chance auf ein Urlaubs-Abenteuer. Die Türkei erhielt als einziges von 20 genannten Urlaubsländern null Prozent.
Wer aber nun glaubt, dass deutsche Männer im Urlaub nur auf Seitensprünge aus sind, liegt falsch. Laut der Umfrage würden die meisten (62,3 Prozent) am liebsten mit ihrer Frau oder Freundin ins Ausland fahren. Ist das nicht schön? (am)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.