Ein Gericht in der zyprischen Hafenstadt Paphos hat am Donnerstag einen 46-Jährigen Ukrainer zu 500 Euro Geldstrafe verurteilt.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Der Mann hatte am Vortag im kleinen Flughafen von Paphos im Westen Zyperns Alarm ausgelöst: Nachdem er verspätet zum Abflug seines Flugs nach Krakau ankam und das Gate bereits geschlossen war, sprang er über einen Zaun, um sein Flugzeug doch noch zu erreichen.

Die Sicherheitsleute nahmen den Mann fest.

Mann fand keinen Parkplatz

Nach dem Gerichtsbeschluss und der Zahlung der Geldstrafe darf er Ukrainer zurück in seine Heimat fliegen, wie der zyprische Staatsrundfunk RIK weiter berichtete.

Der Passagier entschuldigte sich vor Gericht und erklärte, er habe lange keinen Parkplatz gefunden, danach hätten die Formalitäten mit der Rückgabe seines Mietwagens lang gedauert.

Deshalb sei er zu spät zum Check-in gekommen. Seine Frau und zwei Kinder seien bereits in der Maschine gewesen.

Als das Bodenpersonal klarstellte, er könne nicht mehr in die Maschine, habe er die Nerven verloren und sei über den Zaun gesprungen.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.