Es gibt Grund zu feiern: Unsere Stiftung feiert 2016 ihr 10-jähriges Jubiläum. Heute will das Stiftungsteam Danke sagen.

Mehr zu United Internet for UNICEF

Liebe Leserinnen und Leser,

unsere Stiftung United Internet for UNICEF feiert zehnten Geburtstag. Bevor wir in ein spannendes Jahr voller Jubiläums-Aktionen starten, will die Stiftung Ihnen zuallererst ihren ganz besonderen Dank ausdrücken. Denn was wäre die Stiftung ohne Sie und ohne Ihre tatkräftige Unterstützung? Sie sind für die unglaubliche Spendensumme von insgesamt über 31 Millionen Euro verantwortlich. Eine Summe, die stets zu 100% an UNICEF gegangen ist. Können Sie sich das vorstellen?

  • Dank Ihnen wurden Schulen gebaut und Kinder mit Schulmaterial ausgestattet.
  • Dank Ihnen wurden zahlreiche Kinder gegen Polio geimpft.
  • Dank Ihnen haben werdende Mütter Moskitonetze erhalten, die sie und ihre ungeborenen Babys vor Malaria schützen.
  • Dank Ihnen wurden lebensrettende Erdnusspasten an mangelernährte Kinder verteilt.
  • Dank Ihnen konnten lebenswichtige Maßnahmen nach Notsituationen bereitgestellt werden, wie die medizinische Betreuung oder die Versorgung mit sauberem Wasser.

Als unser Unterstützer haben Sie mitgeholfen, diesen Menschen zur Seite zu stehen. Bei unserer täglichen Arbeit sehen wir mitunter sehr viel Leid, das uns mitten ins Herz trifft. Doch dank Ihnen wissen wir, dass es möglich ist, dieses Leid der Menschen zu lindern. Gemeinsam haben wir die Kraft, diese Welt zu einem besseren Ort zu machen.

"Jede einzelne Person in unserer Spender-Community der Stiftung United Internet for UNICEF hat großen Einfluss auf unsere UNICEF-Arbeit. Diese Wichtigkeit möchte ich klar hervorheben. Unsere Unterstützer haben geholfen, aber nicht wegen uns, sondern weil sie die Menschen sind, die sie sind. Dafür bedanke ich mich von Herzen." - Stiftungsvorsitzende Tessa Page.

Das gesamte Team von United Internet for UNICEF freut sich auf ein aufregendes Jahr.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.