Frankfurt/Main - Der Dax versucht sich weiter an einer Stabilisierung im Bereich von 19.000 Punkten. In den ersten Handelsminuten am Donnerstag legte der deutsche Leitindex um 0,4 Prozent zu auf 19.075 Punkte.
Am Vortag war der Dax mit 18.838 Punkten zwischenzeitlich fast an seine 100-Tage-Durchschnittslinie zurückgefallen, bevor er die Marke von 19.000 Punkten letztlich doch knapp halten konnte. Von seinem Rekord Ende Oktober bei 19.674 Punkten hat sich der Dax zeitweise schon mehr als vier Prozent entfernt.
Der MDax sank um 0,1 Prozent auf 26.220 Punkte, während sich der Eurozonen-Index EuroStoxx 50 um 0,4 Prozent erholte von seinem Dreimonatstief.
"Die Angst vor
Am Donnerstag steht nun der ehemalige Mutterkonzern Siemens im Fokus. Die Münchner erzielten im abgelaufenen Geschäftsjahr Rekordgewinne und bleiben weiter optimistisch. Die Aktien gewannen in den ersten Minuten 3,5 Prozent. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.