WEB.DE Online-Speicher für macOS

WEB.DE Online-Speicher für macOS

Dateien sichern, teilen & vieles mehr

WEB.DE Online-Speicher für macOS

Installation

So funktioniert's

  1. WEB.DE Online-Speicher für macOS herunterladen.
  2. .pkg-Datei mit Doppelklick starten.
  3. Der Installations­assistent öffnet sich. Klicken Sie auf "Installieren". Sobald die Installation abgeschlossen ist, schließen Sie den Assistenten.
  4. Der WEB.DE Online-Speicher wurde installiert und ist unter "Programme" aufrufbar. Klicken Sie doppelt zum Starten.
  5. Ein Browserfenster öffnet sich. Geben Sie dort Ihre WEB.DE Zugangs­daten ein.
  6. Ihre Inhalte werden nun synchronisiert.

Jetzt herunterladen

Mehr Fragen zur Einrichtung?

Auf einen Blick

Das sind Ihre Vorteile

WEB.DE Online-Speicher für macOS

Immer aktuell
Immer aktuell

Laden Sie Dateien hoch und rufen Sie neue Cloud-Inhalte direkt vom PC ab.

Offline verfügbar
Offline verfügbar

Kein Internet? Kein Problem! Machen Sie Ihre wichtigsten Dateien offline verfügbar.

Platz schaffen
Platz schaffen

Wählen Sie "Nur online verfügbar", um Speicher­platz auf Ihrem Rechner frei­­zuräumen.

Dateien teilen
Dateien teilen

Dateien teilen Sie jetzt einfach direkt aus Ihrem Finder. Mit zwei Klicks.

Unser Versprechen

Datenschutz & Sicherheit

Cloud made in Germany

Mit "Cloud made in Germany" garantieren wir die aus­schließ­liche Speicherung Ihrer Dateien in Deutschland und die Einhaltung strengster Datenschutzrichtlinien.

Und zwar tarif­unabhängig für alle Ihre Inhalte im WEB.DE Online-Speicher, ohne Zusatzkosten.

Jetzt herunterladen

Fragen & Antworten

Welche Systemvoraussetzungen gibt es?

Zur Installation des WEB.DE Online-Speichers für macOS benötigen Sie mindestens macOS Version 10.12 "Sierra" (64-bit/Apple Silicon).

Wie verbinde ich mich mit meinem WEB.DE Online-Speicher?

Sollte sich nach der Installation kein Browserfenster öffnen, klicken Sie auf das Cloud-Symbol in der Taskleiste und anschließend auf "Verbindung öffnen". Anschließend melden Sie sich mit Ihren gewohnten WEB.DE Nutzerdaten im Browser an.

Die initiale Synchronisierung beginnt, erkennbar am Synchronisations-Pfeil in Ihrer Taskleiste. Dieser Vorgang kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

Wo finde ich den WEB.DE Online-Speicher nach der Installation?

Nach der erfolgreichen Installation finden Sie den Ordner "WEB.DE Online-Speicher" in Ihrem Finder.

Außerdem können Sie den Ordner auch über das Cloud-Symbol in der Taskleiste aufrufen oder die Spotlight-Suche nach "WEB.DE Online-Speicher" nutzen.

Was bedeuten die unterschiedlichen Symbole neben meinen Ordnern und Dateien?

Je nach Synchronisations-Status finden Sie folgende Symbole:

AktuellAktuell
Die Datei oder der Ordner wurde geöffnet, die Inhalte können für die Dauer der Sitzung auch offline verwendet werden. Ihre Dateien sind synchron mit dem WEB.DE Online-Speicher.

SynchronOffline verfügbar
Die Inhalte werden offline auf der Festplatte gehalten, sind also auch ohne Internetverbindung zugänglich. Änderungen an der Datei bzw. dem Ordner werden bei bestehender Internetverbindung automatisch synchronisiert.

Nur online verfügbarNur online verfügbar
Die Inhalte können nur bei bestehender Internetverbindung geöffnet werden. Es wird kein Speicherplatz auf Ihrem Rechner belegt. Inhalte werden erst heruntergeladen, wenn Sie diese öffnen.

Wird synchronisiertWird synchronisiert
Die Inhalte werden gerade mit Ihrem WEB.DE Online-Speicher synchronisiert.

FehlerFehler
Fehler bei der Synchronisierung – bitte prüfen Sie Ihre Internetverbindung und versuchen Sie es erneut.

Wie kann ich Dateien teilen?

Öffnen Sie das Kontextmenü per Rechtsklick auf einen Ordner oder eine Datei. Klicken Sie auf "Freigabe erstellen", um einen Freigabelink zu erzeugen. Diesen können Sie nun kopieren und zum Beispiel per E-Mail versenden.

Über den Link können die freigegebenen Inhalte angesehen und heruntergeladen, aber keine eigenen Inhalte hochgeladen werden. Der Freigabelink hat standardmäßig eine Gültigkeitsdauer von 1 Jahr.

Ich habe Probleme beim Update meiner Software, woran liegt das?

In den Einstellungen können Sie überprüfen, ob Sie automatische Updates aktiviert haben bzw. ob ein Update verfügbar ist.

Falls Sie beim Update eine Fehlermeldung erhalten, versuchen Sie es bitte später nochmals oder installieren Sie die Software neu.

Achtung: Das Installations-Bundle WEB.DE Online-Speicher.app muss nach dem Download von /Downloads in das /Applications-Verzeichnis bzw. den Ordner "Programme" verschoben werden.