Neues E-Mail-Siegel für vertrauenswürdige Absender
"Ist der Absender dieser E-Mail echt und vertrauenswürdig" Diese Frage beantwortet Ihnen das E-Mail-Siegel von WEB.DE auf einen Blick! Pünktlich zum 15-jährigen Jubiläum hat das Prüfsiegel nun einen neuen Look bekommen.
Bereits seit 15 Jahren sorgt das E-Mail-Siegel wie eine Art Prüfplakette für mehr Sicherheit in der E-Mail-Kommunikation: Orientieren Sie sich in Ihrem WEB.DE Postfach an diesem offiziellen Siegel, können Sie davon ausgehen, dass der Absender der versendeten E-Mail geprüft und seriös ist.
Das neue blaue E-Mail-Prüfsiegel wird nun als achteckiges blaues sogenanntes "Blue Tick" mit weißem Haken dargestellt – vorher befand sich das Häkchen in einem @Zeichen.
Das Siegel erscheint an neuer Position direkt hinter dem Logo des versendenden Unternehmens und zeigt Ihnen so die Vertrauenswürdigkeit des Absenders an.
E-Mails, die dieses charakteristische Siegel enthalten, stammen zum einen von WEB.DE selbst: Das können Info- und Service-Mails – z. B. zu Vertragsangelegenheiten – sein.
Aber auch Sicherheitshinweise, die wir Ihnen (automatisiert) per E-Mail zusenden. Zum Beispiel wenn Sie Ihr Passwort geändert haben oder in Ihrem Postfach zu lange inaktiv waren.
Das Siegel tragen aber auch E-Mails von Unternehmen, die zum Verbund von "trustedDialog" gehören, bzw. die bei WEB.DE als Partner registriert und als sicher und vertrauenswürdig eingestuft ("trusted") sind. Aktuell sind dies mehr als 500 verschiedene Marken.
Das E-Mail-Siegel von WEB.DE schafft hier mehr Sicherheit in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Ihnen, liebe Nutzerinnen und Nutzer.
Sollten Sie sich bei einer dieser E-Mails nicht ganz sicher sein bzw. den Verdacht haben, dass es sich um Phishing handelt, öffnen Sie die E-Mail und prüfen Sie sie aufmerksam auf Phishing-Merkmale. Klicken Sie aber auf keinen Fall auf einen darin enthaltenen Link – dieser könnte Viren oder andere Malware enthalten.
Sie wollen Ihr Unternehmen ebenfalls als vertrauenswürdigen E-Mail Versender verifizieren? Hier erfahren Sie mehr.
Informationen, wie Sie Phishing-Mails auf die Schliche kommen können, erhalten Sie in diesem Tipp. Wenn Sie den Artikel hilfreich fanden, teilen Sie ihn gerne auch per E-Mail.
Und wenn Ihnen WEB.DE gefällt, geben Sie uns auch gerne ein positives Feedback auf der Bewertungsplattform Trustpilot!
Neuer Look für das E-Mail-Siegel
Nun hat das Siegel einen neuen Look bekommen. Das heißt, es sieht ein wenig anders aus als bisher: Das ist neu beim E-Mail-Siegel:Das neue blaue E-Mail-Prüfsiegel wird nun als achteckiges blaues sogenanntes "Blue Tick" mit weißem Haken dargestellt – vorher befand sich das Häkchen in einem @Zeichen.
Das Siegel erscheint an neuer Position direkt hinter dem Logo des versendenden Unternehmens und zeigt Ihnen so die Vertrauenswürdigkeit des Absenders an.
Welche Absender nutzen das E-Mail-Siegel?
Zum Hintergrund des E-Mail-Siegels:E-Mails, die dieses charakteristische Siegel enthalten, stammen zum einen von WEB.DE selbst: Das können Info- und Service-Mails – z. B. zu Vertragsangelegenheiten – sein.
Aber auch Sicherheitshinweise, die wir Ihnen (automatisiert) per E-Mail zusenden. Zum Beispiel wenn Sie Ihr Passwort geändert haben oder in Ihrem Postfach zu lange inaktiv waren.
Das Siegel tragen aber auch E-Mails von Unternehmen, die zum Verbund von "trustedDialog" gehören, bzw. die bei WEB.DE als Partner registriert und als sicher und vertrauenswürdig eingestuft ("trusted") sind. Aktuell sind dies mehr als 500 verschiedene Marken.
Vertrauenswürdige Absender auf einen Blick erkennen
Gerade in Zeiten von Phishing-Mails, Identitätsdiebstahl und gefälschten digitalen Inhalten ist es gar nicht so leicht, zwischen guten und schlechten, bzw. echten und gefälschten E-Mails zu unterscheiden.Das E-Mail-Siegel von WEB.DE schafft hier mehr Sicherheit in der Kommunikation zwischen Unternehmen und Ihnen, liebe Nutzerinnen und Nutzer.
Was ist mit E-Mails von Unternehmen, die kein E-Mail-Siegel tragen?
Selbstverständlich gibt es auch Unternehmen, die nicht im Verbund von trustedDialog sind und die Ihnen ganz regulär seriöse Newsletter und andere E-Mails zusenden.Sollten Sie sich bei einer dieser E-Mails nicht ganz sicher sein bzw. den Verdacht haben, dass es sich um Phishing handelt, öffnen Sie die E-Mail und prüfen Sie sie aufmerksam auf Phishing-Merkmale. Klicken Sie aber auf keinen Fall auf einen darin enthaltenen Link – dieser könnte Viren oder andere Malware enthalten.
Sie wollen Ihr Unternehmen ebenfalls als vertrauenswürdigen E-Mail Versender verifizieren? Hier erfahren Sie mehr.
Informationen, wie Sie Phishing-Mails auf die Schliche kommen können, erhalten Sie in diesem Tipp. Wenn Sie den Artikel hilfreich fanden, teilen Sie ihn gerne auch per E-Mail.
Und wenn Ihnen WEB.DE gefällt, geben Sie uns auch gerne ein positives Feedback auf der Bewertungsplattform Trustpilot!
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