Neuer Service bei WEB.DE: Ihr Hilfe-Chat
Ob zum Login, Passwort oder zu einzelnen Funktionen: Für alle Belange rund um Ihr Postfach erhalten Sie bei WEB.DE die bestmögliche Unterstützung. Mit dem Hilfe-Chat kommt nun eine weiteres Service-Tool hinzu.
Den Account-Assistenten für Login- und Sicherheitsprobleme oder auch den Passwort-Check zum Prüfen Ihres Passworts kennen Sie ja vielleicht schon.
Nun gibt es einen neuen Service, der Ihnen bei Fragen rund um Ihren E-Mail-Account und der zugehörigen Mail App weiterhilft.
Der technische Begriff "Chat" leitet sich übrigens vom englischen Wort für "Plaudern" ab. Und das passt, denn beim Hilfe-Chat wird in Gesprächsform auf Ihre Fragen eingegangen und gemeinsam mit Ihnen eine Lösung gefunden. Wie, das zeigen wir Ihnen gleich.
Bei akuten Login-Problemen (z. B. Passwort vergessen oder Verdacht auf Fremdzugriff) hilft Ihnen der Hilfe-Chat ebenfalls und leitet Sie zum WEB.DE Account Assistenten weiter. Alternativ können Sie diesen auch direkt aufrufen.
Klicken Sie hierfür zunächst auf das Sprechblasen-Symbol. Der Chat öffnet sich und nach einer kurzen Erläuterung der Datenschutzregeln können Sie starten!
Im zweiten Schritt geben Sie bitte Ihre Fragestellung im Chat ein:
Zur Eingrenzung des Themas werden Gegenfragen gestellt. Klicken Sie dann auf das gewünschte Thema und bestimmen Sie den weiteren Verlauf der Konversation.
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Nun gibt es einen neuen Service, der Ihnen bei Fragen rund um Ihren E-Mail-Account und der zugehörigen Mail App weiterhilft.
Der neue WEB.DE Hilfe-Chat: Bei Fragen rund ums Postfach
Als automatisiertes Chat-Programm unterstützt Sie der WEB.DE Hilfe-Chat schnell und einfach und ist jederzeit kostenfrei aufrufbar.Der technische Begriff "Chat" leitet sich übrigens vom englischen Wort für "Plaudern" ab. Und das passt, denn beim Hilfe-Chat wird in Gesprächsform auf Ihre Fragen eingegangen und gemeinsam mit Ihnen eine Lösung gefunden. Wie, das zeigen wir Ihnen gleich.
Welche Themen kann ich über den Hilfe-Chat erfragen?
Der Chat hilft Ihnen bei allen Fragen rund um Ihren E-Mail-Account – etwa, wenn Sie z. B. die Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten oder Ihren Speicherplatz erweitern wollen.Bei akuten Login-Problemen (z. B. Passwort vergessen oder Verdacht auf Fremdzugriff) hilft Ihnen der Hilfe-Chat ebenfalls und leitet Sie zum WEB.DE Account Assistenten weiter. Alternativ können Sie diesen auch direkt aufrufen.
Wo finde ich den Hilfe Chat?
Sie finden den Hilfe-Chat in Form einer Chat-Blase rechts unten auf unseren WEB.DE Hilfe & Kontakt-Seiten bzw. auf allen unseren Hilfe-Seiten:Beispiel: Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten
Angenommen, Sie möchten Ihr WEB.DE Postfach zusätzlich durch die Zwei-Faktor-Authentifizierung schützen und fragen sich, wie Sie diese aktivieren:Klicken Sie hierfür zunächst auf das Sprechblasen-Symbol. Der Chat öffnet sich und nach einer kurzen Erläuterung der Datenschutzregeln können Sie starten!
Bitte beachten Sie: Der Chat benötigt keine persönlichen Daten von Ihnen. Bitte vermeiden Sie es daher, personenbezogene Daten in das Tool einzugeben.
Im zweiten Schritt geben Sie bitte Ihre Fragestellung im Chat ein:
Zur Eingrenzung des Themas werden Gegenfragen gestellt. Klicken Sie dann auf das gewünschte Thema und bestimmen Sie den weiteren Verlauf der Konversation.
Sie haben eine individuelle Frage?
Der Hilfe-Chat kann Ihnen Ihre individuelle Frage nicht beantworten? Keine Sorge: Werktags kann Ihnen eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter weiterhelfen, wenn Sie mit Ihrem Anliegen nicht weiterkommen.Geben Sie uns Feedback:
Um den WEB.DE Hilfe-Chat noch besser zu gestalten, ist Ihre Rückmeldung extrem wichtig! Teilen Sie uns gerne Ihre Meinung mit – direkt in der folgenden Miniumfrage. Vielen Dank!Wie gefällt Ihnen der neue WEB.DE Hilfe-Chat?
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