Externe Newsletter bequem verwalten

Newsletter mit möglichst wenig Aufwand verwalten? In Ihrem WEB.DE Postfach haben wir jetzt eine neue Funktion für Sie, die Ihnen genau dabei hilft.

Für den einfachen Umgang mit Newslettern in Ihrem WEB.DE Postfach hilft Ihnen bereits das E-Mail-Siegel: Alle Newsletter, die im Betreff mit dem blauen @-Zeichen markiert sind, lassen sich so direkt und schnell als echte Newsletter – also keine Spam-Post – identifizieren.

Jetzt gibt es eine weitere Funktion, die die Newsletterverwaltung vereinfacht: Eine Abbestellen-Funktion, mit der Sie sich von Newslettern externer Anbieter – zum Beispiel Online-Shopping- oder Reise-Portalen – schnell und direkt mit einem Klick abmelden können. Diese Newsletter wurden ebenfalls ausnahmslos von vertrauenswürdigen Absendern verschickt und erfüllen strengste Kriterien.

Wie funktioniert die Abbestellen-Funktion?

Direkt und schnell erreichen Sie oben in der geöffneten Newsletter-Mail den Link „Newsletter abbestellen“. Ein Klick darauf – bestätigen – fertig. Ihr Abmeldewunsch wurde an den Absender übermittelt, Sie erhalten direkt eine kurze Rückmeldung dazu.
 

Beispiel eines Newsletter-abbestellen-Links
Beispiel eines Newsletter-abbestellen-Links

Welche Vorteile hat die neue Funktion?

1. Mehr Komfort: Dank dieser Möglichkeit müssen Sie in der E-Mail nicht mehr bis ganz nach unten scrollen und nicht suchen, um die Abbestellung zu aktivieren. Jetzt genügt ein Klick auf den Link!
2. Mehr Sicherheit: Über diesen speziell bei WEB.DE angebotenen Link können nur Newsletter von vertrauenswürdigen externen Anbietern – zum Beispiel aus dem "trustedDialog"-Verbund – und auch anderen Anbietern abbestellt werden. Diese haben die von uns festgelegten strengen Kriterien erfüllt.
So laufen Sie nicht Gefahr, arglos Newsletter evtl. unseriöser Anbieter abzubestellen und den Spammern durch dieses "Feedback" die Existenz Ihrer E-Mail-Adresse als Spam-Ziel zu bestätigen.
Künftig werden vermutlich immer mehr Newsletter die strengen Kriterien erfüllen, sodass Sie als Nutzer es leichter haben werden, sich – wenn gewünscht – bequem von der Infopost abzumelden.

Warum kann man WEB.DE informiert als FreeMail-Nutzer nicht abbestellen?

Als E-Mail- und Cloud-Anbieter informieren wir unsere Nutzer wöchentlich unter anderem zu sicherheitsrelevanten Funktionen, Produkt-Neuerungen sowie zu praktischen neuen Postfach-Funktionen – aktuell zum Beispiel zur neuen, individuell gestaltbaren Postfachstartseite – und liefern Ihnen im entsprechenden Tipp auch gleich alle Details zur einfachen Nutzung mit.
Daneben ist WEB.DE informiert grundsätzlich Teil unseres kostenlosen Leistungsangebots. Für WEB.DE FreeMail-Nutzer ist es daher leider nicht möglich, WEB.DE informiert abzubestellen – nur so ist es uns möglich, WEB.DE FreeMail kostenlos anzubieten.
Als WEB.DE Club-Mitglied können Sie den WEB.DE informiert-Newsletter jederzeit abbestellen.

Ihr Feedback hilft uns sehr weiter! Finden Sie die neue Abbestell-Funktion praktisch? Dann freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung weiter unten.


Zu den Produkt-Updates

689 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Ähnliche Artikel

Kontrolle über externe Inhalte in Spam-Mails

Die Spam-Flut im Postfach ist an sich schon nervig genug. Gut, dass es da die Spam-Filter von WEB.DE gibt, die die unliebsame Post für Sie direkt in den Spam-Ordner packen. In diesem Ordner werden externe E-Mail-Inhalte – also Grafiken bzw. Bilder – standardmäßig nicht angezeigt. Und das hat gute Gründe: weiterlesen
1.307 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

WEB.DE Postfach: Kein E-Mail-Versand über eingebundene Sammeldienst-Adressen mehr

Haben Sie in Ihr Postfach über den Sammeldienst E-Mail-Konten anderer Anbieter – z. B. @gmail.com – eingebunden? Und versenden über diese Adressen auch E-Mails? Dann lesen Sie bitte diese wichtige Information. weiterlesen
1.433 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Neues Sicherheitsfeature: Konto-Sperre via SMS-Code aufheben

Ihr WEB.DE Postfach wurde gesperrt und ein Login ist nicht mehr möglich? Keine Panik: Über eine hinterlegte Handynummer können Sie die Sperre nun ganz einfach per SMS-Code aufheben. weiterlesen
212 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Ihr Postfach informiert Sie zu Briefpost

Wie schaffen es manche Menschen nur, immer so früh informiert zu sein? Sie selbst können jedenfalls bei Briefsendungen der Deutschen Post ganz leicht einen Informationsvorsprung gewinnen… weiterlesen
128 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Wir gemeinsam gegen Spam

Klar, durch Corona, sind wir alle noch mehr online unterwegs als sonst. Auch Spammer wollen die Gunst der Stunde nutzen und ihre unliebsamen Mails in unsere Postfächer schleusen. Doch gemeinsam sind wir stark! weiterlesen
187 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Absendername für E-Mails direkt einstellen

Vielleicht haben Sie es schon entdeckt: In Ihrem WEB.DE Postfach am PC wurde im E-Mail-Editor eine kleine aber feine Änderung vorgenommen. Wir stellen Sie Ihnen vor! weiterlesen
452 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Hilfreiche Tipps gegen Online-Betrug & weitere Online-Themen

Im WEB.DE Tipp klären wir regelmäßig zu Betrugsmaschen im Internet auf – vor kurzem z. B. zu "Money Muling". Aber wir geben auch Tipps zur Sicherheit und zu den Funktionen in Ihrem WEB.DE Postfach. weiterlesen
80 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Briefankündigung per E-Mail erhalten

Wäre es nicht manchmal praktisch, schon vorab wissen, welche Post im Briefkasten landen wird? Die Briefankündigung macht genau das möglich! Wir stellen Ihnen den Service vor und zeigen, welche Vorteile er Ihnen bietet. weiterlesen
214 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Postfach-Login – darauf sollten Sie achten

Die oberste Regel für den Postfach-Login: Den Zugang mit einem sicheren, also starken Passwort absichern. Daneben gibt es aber noch andere Sicherheitsaspekte bzw. Funktionen, die den Postfachzugang vor unbefugten Zugriffen schützen. So z. B. wichtige Kontrollhinweise auf Ihrer Postfachstartseite oder die Zwei-Faktor-Authentifizierung für doppelten Schutz beim Login... weiterlesen
1.023 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Extra-Ansicht für 3 E-Mail-Kategorien

Newsletter, Benachrichtigungen von Sozialen Medien und die ganzen anderen E-Mails – alles unsortiert in Ihrem Posteingang? Für den perfekten Überblick können Sie sich diese E-Mails jetzt zusätzlich zum normalen Posteingang in einer extra Ansicht einsortieren lassen. Verfügbar ist diese Ansicht jetzt für Android und iOS Mail App und bald auch im Postfach am PC. Wie Sie die Ansicht nutzen, erfahren Sie hier im Tipp! weiterlesen
245 Personen finden diesen Artikel hilfreich.