Externe Newsletter bequem verwalten

Newsletter mit möglichst wenig Aufwand verwalten? In Ihrem WEB.DE Postfach haben wir jetzt eine neue Funktion für Sie, die Ihnen genau dabei hilft.

Für den einfachen Umgang mit Newslettern in Ihrem WEB.DE Postfach hilft Ihnen bereits das E-Mail-Siegel: Alle Newsletter, die im Betreff mit dem blauen @-Zeichen markiert sind, lassen sich so direkt und schnell als echte Newsletter – also keine Spam-Post – identifizieren.

Jetzt gibt es eine weitere Funktion, die die Newsletterverwaltung vereinfacht: Eine Abbestellen-Funktion, mit der Sie sich von Newslettern externer Anbieter – zum Beispiel Online-Shopping- oder Reise-Portalen – schnell und direkt mit einem Klick abmelden können. Diese Newsletter wurden ebenfalls ausnahmslos von vertrauenswürdigen Absendern verschickt und erfüllen strengste Kriterien.

Wie funktioniert die Abbestellen-Funktion?

Direkt und schnell erreichen Sie oben in der geöffneten Newsletter-Mail den Link „Newsletter abbestellen“. Ein Klick darauf – bestätigen – fertig. Ihr Abmeldewunsch wurde an den Absender übermittelt, Sie erhalten direkt eine kurze Rückmeldung dazu.
 

Beispiel eines Newsletter-abbestellen-Links
Beispiel eines Newsletter-abbestellen-Links

Welche Vorteile hat die neue Funktion?

1. Mehr Komfort: Dank dieser Möglichkeit müssen Sie in der E-Mail nicht mehr bis ganz nach unten scrollen und nicht suchen, um die Abbestellung zu aktivieren. Jetzt genügt ein Klick auf den Link!
2. Mehr Sicherheit: Über diesen speziell bei WEB.DE angebotenen Link können nur Newsletter von vertrauenswürdigen externen Anbietern – zum Beispiel aus dem "trustedDialog"-Verbund – und auch anderen Anbietern abbestellt werden. Diese haben die von uns festgelegten strengen Kriterien erfüllt.
So laufen Sie nicht Gefahr, arglos Newsletter evtl. unseriöser Anbieter abzubestellen und den Spammern durch dieses "Feedback" die Existenz Ihrer E-Mail-Adresse als Spam-Ziel zu bestätigen.
Künftig werden vermutlich immer mehr Newsletter die strengen Kriterien erfüllen, sodass Sie als Nutzer es leichter haben werden, sich – wenn gewünscht – bequem von der Infopost abzumelden.

Warum kann man WEB.DE informiert als FreeMail-Nutzer nicht abbestellen?

Als E-Mail- und Cloud-Anbieter informieren wir unsere Nutzer wöchentlich unter anderem zu sicherheitsrelevanten Funktionen, Produkt-Neuerungen sowie zu praktischen neuen Postfach-Funktionen – aktuell zum Beispiel zur neuen, individuell gestaltbaren Postfachstartseite – und liefern Ihnen im entsprechenden Tipp auch gleich alle Details zur einfachen Nutzung mit.
Daneben ist WEB.DE informiert grundsätzlich Teil unseres kostenlosen Leistungsangebots. Für WEB.DE FreeMail-Nutzer ist es daher leider nicht möglich, WEB.DE informiert abzubestellen – nur so ist es uns möglich, WEB.DE FreeMail kostenlos anzubieten.
Als WEB.DE Club-Mitglied können Sie den WEB.DE informiert-Newsletter jederzeit abbestellen.

Ihr Feedback hilft uns sehr weiter! Finden Sie die neue Abbestell-Funktion praktisch? Dann freuen wir uns auf Ihre Rückmeldung weiter unten.


Zu den Produkt-Updates

881 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Ähnliche Artikel

Postfach-Login doppelt absichern

WEB.DE Login nicht möglich?

Tag der Passwort-Sicherheit: Schützen Sie Ihre Privatsphäre