Neuer Service bei WEB.DE: Ihr Hilfe-Chat

Ob zum Login, Passwort oder zu einzelnen Funktionen: Für alle Belange rund um Ihr Postfach erhalten Sie bei WEB.DE die bestmögliche Unterstützung. Mit dem Hilfe-Chat kommt nun eine weiteres Service-Tool hinzu.
Den Account-Assistenten für Login- und Sicherheitsprobleme oder auch den Passwort-Check zum Prüfen Ihres Passworts kennen Sie ja vielleicht schon.
Nun gibt es einen neuen Service, der Ihnen bei Fragen rund um Ihren E-Mail-Account und der zugehörigen Mail App weiterhilft.

Der neue WEB.DE Hilfe-Chat: Bei Fragen rund ums Postfach

Als automatisiertes Chat-Programm unterstützt Sie der WEB.DE Hilfe-Chat schnell und einfach und ist jederzeit kostenfrei aufrufbar.
 
Der technische Begriff "Chat" leitet sich übrigens vom englischen Wort für "Plaudern" ab. Und das passt, denn beim Hilfe-Chat wird in Gesprächsform auf Ihre Fragen eingegangen und gemeinsam mit Ihnen eine Lösung gefunden. Wie, das zeigen wir Ihnen gleich.

Welche Themen kann ich über den Hilfe-Chat erfragen?

Der Chat hilft Ihnen bei allen Fragen rund um Ihren E-Mail-Account – etwa, wenn Sie z. B. die Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten oder Ihren Speicherplatz erweitern wollen.
 
Bei akuten Login-Problemen (z. B. Passwort vergessen oder Verdacht auf Fremdzugriff) hilft Ihnen der Hilfe-Chat ebenfalls und leitet Sie zum WEB.DE Account Assistenten weiter. Alternativ können Sie diesen auch direkt aufrufen.

Wo finde ich den Hilfe Chat?

Sie finden den Hilfe-Chat in Form einer Chat-Blase rechts unten auf unseren WEB.DE Hilfe & Kontakt-Seiten bzw. auf allen unseren Hilfe-Seiten:
Sie finden den WEB.DE Hilfe-Chat als Sprechblase rechts unten auf den Hilfe (& Kontakt)-Seiten.
Sie finden den WEB.DE Hilfe-Chat als Sprechblase rechts unten auf den Hilfe (& Kontakt)-Seiten.
 

Beispiel: Zwei-Faktor-Authentifizierung einrichten

Angenommen, Sie möchten Ihr WEB.DE Postfach zusätzlich durch die Zwei-Faktor-Authentifizierung schützen und fragen sich, wie Sie diese aktivieren:

Klicken Sie hierfür zunächst auf das Sprechblasen-Symbol. Der Chat öffnet sich und nach einer kurzen Erläuterung der Datenschutzregeln können Sie starten!
 
Bitte beachten Sie: Der Chat benötigt keine persönlichen Daten von Ihnen. Bitte vermeiden Sie es daher, personenbezogene Daten in das Tool einzugeben.

Im zweiten Schritt geben Sie bitte Ihre Fragestellung im Chat ein:
Der WEB.DE Hilfe-Chat stellt Ihnen Gegenfragen – so können Sie Ihr Thema spezifizieren.
Der WEB.DE Hilfe-Chat stellt Ihnen Gegenfragen – so können Sie Ihr Thema spezifizieren.

Zur Eingrenzung des Themas werden Gegenfragen gestellt. Klicken Sie dann auf das gewünschte Thema und bestimmen Sie den weiteren Verlauf der Konversation.

Sie haben eine individuelle Frage?

Der Hilfe-Chat kann Ihnen Ihre individuelle Frage nicht beantworten? Keine Sorge: Werktags kann Ihnen eine Mitarbeiterin/ein Mitarbeiter weiterhelfen, wenn Sie mit Ihrem Anliegen nicht weiterkommen.

Geben Sie uns Feedback:

Um den WEB.DE Hilfe-Chat noch besser zu gestalten, ist Ihre Rückmeldung extrem wichtig! Teilen Sie uns gerne Ihre Meinung mit – direkt in der folgenden Miniumfrage. Vielen Dank!

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