Welttag des Briefeschreibens

2014 hat der Australier Richard Simpkin den Welttag des Briefeschreibens ins Leben gerufen. Seitdem soll jedes Jahr am 01. September daran erinnert werden, dass trotz fortschreitender Digitalisierung Briefe schreiben nicht aus der Mode ist.
Ob Geburtstagsglückwünsche, Urlaubsgrüße oder Liebesbriefe: Jeder freut sich über nette Post im Briefkasten. Das zeigen auch die Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage der E-Mail-Anbieter WEB.DE und GMX: 42% der Befragten schätzen die einzigartige Gestaltung eines selbst geschriebenen Briefes. Und mehr als die Hälfte (56%) heben persönliche Briefe und Postkarten sogar auf – am liebsten (38%) in einer Kiste oder einem Schuhkarton.

Persönliche E-Mails ähnlich beliebt

Aber auch die E-Mail schneidet als Kommunikationsmittel für den persönlichen Austausch nicht schlecht ab: Ebenfalls 42% der Befragten finden es genauso schön, eine persönliche E-Mail zu erhalten. Ihnen kommt es vor allem auf den Inhalt an!

Die Online-Umfrage wurde von der YouGov Deutschland GmbH durchgeführt. Im Zeitraum vom 20. bis 23. August 2021 nahmen 2.103 Personen an der Befragung teil. Weitere Umfrageergebnisse finden Sie im WEB.DE Newsroom.
Wenn Sie den Artikel hilfreich fanden, teilen Sie ihn gerne auch per E-Mail.


Und wenn Ihnen WEB.DE gefällt, geben Sie uns auch gerne positives Feedback auf der Bewertungsplattform Trustpilot!

280 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Ähnliche Artikel

Ihr Feedback ist wichtig für neue WEB.DE Funktionen

Wo finde ich Informationen zu WEB.DE?

Die Geschichte der E-Mail