Wo ändere ich mein WEB.DE Passwort?

Sie möchten Ihr Passwort ändern, wissen aber nicht wo beziehungsweise wie? Kein Problem - wir zeigen es Ihnen Schritt für Schritt! Außerdem verraten wir Ihnen, wie Sie es wiederherstellen, sollten Sie es doch einmal vergessen...

WEB.DE Passwort Schritt für Schritt ändern

  1. Loggen Sie sich über den Browser am PC in Ihr WEB.DE E-Mail-Postfach ein.
  2. Rufen Sie das Kundencenter auf, indem Sie direkt nach dem Login in der linken Navigation auf Ihrer Postfachstartseite auf "Passwort/ Konto" klicken.
  3. Wählen Sie anschließend den Reiter "Sicherheit" aus.
  4. Gehen Sie unter "Passwort" – gleich an oberster Stelle – auf "Passwort ändern": Geben Sie zuerst Ihr aktuelles und danach Ihr neues Passwort ein. Bestätigen Sie Ihr neues Passwort indem Sie es erneut eingeben und klicken Sie auf "Speichern". Fertig!
Unser Tipp: Berücksichtigen Sie beim Erstellen eines neuen Passworts auch immer die Kriterien eines starken Passworts.

Sie nutzen die WEB.DE Mail App oder ein anderes E-Mail-Programm?

Wenn Sie Ihre E-Mails per WEB.DE Mail App oder über ein anderes E-Mail-Programm wie z. B. Outlook abrufen, müssen Sie auch dort Ihr neues Passwort hinterlegen. Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach erfolgreicher Passwortänderung nämlich automatisch aus allen genutzten Anwendungen ausgeloggt.

Ihr persönliches WEB.DE Kundencenter

Im Kundencenter in Ihrem Postfach können Sie aber nicht nur Ihr Passwort ändern. Generell finden Sie dort alle wichtigen Informationen und Daten zu Ihrem WEB.DE Konto:
Persönliches Kundencenter im WEB.DE E-Mail-Postfach
Persönliches Kundencenter im WEB.DE E-Mail-Postfach

Hier erhalten Sie eine Übersicht über Ihre Stammdaten und verschiedene Einstellungsmöglichkeiten.

Kontaktdaten überprüfen und vervollständigen

Überprüfen Sie Ihre angegebenen Daten regelmäßig auf Aktualität und Vollständigkeit, denn es kann sich immer mal wieder etwas ändern oder ergänzend hinzukommen – wie z. B. Ihre Anschrift, Mobilfunknummer oder eine Kontakt-E-Mail-Adresse.

Gerade an den letzten beiden Beispielen wird auch deutlich, wie sinnvoll so ein Daten-Update ist: Sowohl Ihre Handynummer als auch Kontakt-E-Mail-Adresse können im Notfall als Wiederherstellungsoption für Ihr Passwort dienen. Sollten diese Angaben jedoch nicht aktuell oder womöglich gar nicht hinterlegt sein, müssten Sie beim Vergessen Ihres Passworts Kontakt zum Kundencenter aufnehmen – was Sie wertvolle Zeit und auch Geld kosten würde.

Daher empfehlen wir Ihnen, eine Mobilfunknummer oder zumindest eine Kontakt-E-Mail-Adresse in Ihrem WEB.DE Konto zu hinterlegen! Mit Hilfe einer dieser Optionen können Sie Ihr Passwort selbst schnell wiederherstellen und ersparen sich den Weg über den kostenpflichtigen Kundenservice.

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie Ihre Mobilfunknummer hinterlegen, erhalten Sie hier nähere Informationen.

Also, nichts wie los: Loggen Sie sich ein und sehen Sie nach, ob alles auf dem aktuellsten Stand ist. Hier geht's zum Kundencenter!

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen. Über Feedback und Anregungen freuen wir uns sehr.

171 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Ähnliche Artikel

Postfach gehackt?!

Ihr Postfach wurde gehackt? Woran erkennt man eigentlich, dass jemand den E-Mail-Account gekapert hat? Wir zeigen Hinweise, bei denen Sie unbedingt tätig werden sollten und liefern gleich noch die richtigen Sofortmaßnahmen mit! weiterlesen
2.708 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

WEB.DE Studie: Leichtsinnigkeit beim Passwortschutz

"1234abcde" oder "Müller1960" – solche Passwörter wurden größtenteils aus dem gängigen Gebrauch verbannt… Zu Recht! Doch wie wichtig ist den Deutschen die Sicherheit ihrer Passwörter tatsächlich? Hier finden Sie die Antwort. weiterlesen
43 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Warum kann ich mich nicht einloggen?

Einem fehlgeschlagenen Login ins WEB.DE Postfach können verschiedene Ursachen zugrunde liegen. Wir nehmen häufige Login-Probleme unter die Lupe und zeigen Ihnen gleich noch mögliche Lösungen dafür: weiterlesen
640 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Passwort: Fakten, Fehler & Tipps

In der neuen Reihe "Experten-Interview" zeigt Ihnen unser Sicherheitsexperte Arne, was beim Passwort wichtig ist. Z. B., wie man sichere, leicht zu merkende Passwörter erstellt. Und welche Fehler man nicht machen darf. weiterlesen
1.788 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Tipps zur Postfach-Sicherheit bei WEB.DE

Das Wort "Postfach-Sicherheit" hat bei WEB.DE eine doppelte Bedeutung: Zum einen schützen wir Ihr Postfach vor unbefugtem Zugriff. Zum anderen sorgen wir dafür, dass Sie selbst jederzeit Zugriff darauf haben können. weiterlesen
533 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Ist mein Passwort sicher?

Unsichere Passwörter sollten Sie schleunigst in die Wüste schicken! Denn einmal geknackt, kann das böse Folgen haben. Wir zeigen Ihnen, worauf es bei einem sicheren Passwort ankommt. weiterlesen
157 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

E-Mail-Passwort vergessen – was tun?

Schnell ist es passiert – man hat sein Passwort vergessen und der Zugriff zum Postfach ist verwehrt. Bei WEB.DE können Sie Ihr Passwort aber jederzeit wiederherstellen. Wenn Sie jetzt vorsorgen! weiterlesen
620 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Ihr E-Mail-Passwort ist besonders wichtig

Der "Tag der Passwort-Sicherheit" ist ein guter Grund, um einmal mehr über die Sicherheit seiner Passwörter nachzudenken. Denn wie eine Umfrage von WEB.DE bestätigt, gehen viele Nutzer eher sorglos damit um. Dabei ist die Wichtigkeit eines starken Passworts nicht zu unterschätzen... weiterlesen
3.679 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Sicherheit im Postfach – machen Sie den Check!

In Ihrem E-Mail-Postfach sind bestimmte Sicherheitseinstellungen – wie etwa der Spamschutz – standardmäßig aktiviert. So ist der Basisschutz für Sie gewährleistet. Daneben können Sie für spezielle Sicherheitsbedürfnisse aber noch weitere kostenlose Einstellungen aktivieren. Welche das sind? Schauen Sie doch mal in unsere Checkliste! Vielleicht nutzen Sie ja bereits einige davon? Und wenn nicht: Vielleicht wären manche eine Überlegung wert? weiterlesen
437 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Ihre Daten im Kundencenter – jetzt prüfen!

Sie möchten nachsehen, welche Daten Sie bei WEB.DE hinterlegt haben? Ihre Mobilfunknummer angeben, um im Notfall schnell selbst ein neues Passwort zu erstellen? Oder Ihr Passwort ändern, weil eventuell ein unbefugter Zugriff erfolgt sein könnte? Kein Problem! Sie finden alle Ihre persönlichen Angaben gebündelt an einem Ort: im WEB.DE Kundencenter. Und wir zeigen Ihnen nun Schritt für Schritt, welche Einstellungsmöglichkeiten Sie dort haben. weiterlesen
153 Personen finden diesen Artikel hilfreich.