Wo ändere ich mein WEB.DE Passwort?

Sie möchten Ihr Passwort ändern, wissen aber nicht wo beziehungsweise wie? Kein Problem - wir zeigen es Ihnen Schritt für Schritt! Außerdem verraten wir Ihnen, wie Sie es wiederherstellen, sollten Sie es doch einmal vergessen...

WEB.DE Passwort Schritt für Schritt ändern

  1. Loggen Sie sich über den Browser am PC in Ihr WEB.DE E-Mail-Postfach ein.
  2. Rufen Sie das Kundencenter auf, indem Sie direkt nach dem Login in der linken Navigation auf Ihrer Postfachstartseite auf "Passwort/ Konto" klicken.
  3. Wählen Sie anschließend den Reiter "Sicherheit" aus.
  4. Gehen Sie unter "Passwort" – gleich an oberster Stelle – auf "Passwort ändern": Geben Sie zuerst Ihr aktuelles und danach Ihr neues Passwort ein. Bestätigen Sie Ihr neues Passwort indem Sie es erneut eingeben und klicken Sie auf "Speichern". Fertig!
Unser Tipp: Berücksichtigen Sie beim Erstellen eines neuen Passworts auch immer die Kriterien eines starken Passworts.

Sie nutzen die WEB.DE Mail App oder ein anderes E-Mail-Programm?

Wenn Sie Ihre E-Mails per WEB.DE Mail App oder über ein anderes E-Mail-Programm wie z. B. Outlook abrufen, müssen Sie auch dort Ihr neues Passwort hinterlegen. Aus Sicherheitsgründen werden Sie nach erfolgreicher Passwortänderung nämlich automatisch aus allen genutzten Anwendungen ausgeloggt.

Ihr persönliches WEB.DE Kundencenter

Im Kundencenter in Ihrem Postfach können Sie aber nicht nur Ihr Passwort ändern. Generell finden Sie dort alle wichtigen Informationen und Daten zu Ihrem WEB.DE Konto:
Persönliches Kundencenter im WEB.DE E-Mail-Postfach
Persönliches Kundencenter im WEB.DE E-Mail-Postfach

Hier erhalten Sie eine Übersicht über Ihre Stammdaten und verschiedene Einstellungsmöglichkeiten.

Kontaktdaten überprüfen und vervollständigen

Überprüfen Sie Ihre angegebenen Daten regelmäßig auf Aktualität und Vollständigkeit, denn es kann sich immer mal wieder etwas ändern oder ergänzend hinzukommen – wie z. B. Ihre Anschrift, Mobilfunknummer oder eine Kontakt-E-Mail-Adresse.

Gerade an den letzten beiden Beispielen wird auch deutlich, wie sinnvoll so ein Daten-Update ist: Sowohl Ihre Handynummer als auch Kontakt-E-Mail-Adresse können im Notfall als Wiederherstellungsoption für Ihr Passwort dienen. Sollten diese Angaben jedoch nicht aktuell oder womöglich gar nicht hinterlegt sein, müssten Sie beim Vergessen Ihres Passworts Kontakt zum Kundencenter aufnehmen – was Sie wertvolle Zeit und auch Geld kosten würde.

Daher empfehlen wir Ihnen, eine Mobilfunknummer oder zumindest eine Kontakt-E-Mail-Adresse in Ihrem WEB.DE Konto zu hinterlegen! Mit Hilfe einer dieser Optionen können Sie Ihr Passwort selbst schnell wiederherstellen und ersparen sich den Weg über den kostenpflichtigen Kundenservice.

Wenn Sie wissen möchten, wie Sie Ihre Mobilfunknummer hinterlegen, erhalten Sie hier nähere Informationen.

Also, nichts wie los: Loggen Sie sich ein und sehen Sie nach, ob alles auf dem aktuellsten Stand ist. Hier geht's zum Kundencenter!

Wir hoffen, wir konnten Ihnen weiterhelfen. Über Feedback und Anregungen freuen wir uns sehr.

216 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Ähnliche Artikel

Die Geschichte des Passworts

WEB.DE Login nicht möglich?

Tag der Passwort-Sicherheit: Schützen Sie Ihre Privatsphäre