AC Cars bringt 2026 für die neue Cobra GT als Coupé und als Roadster eine neue Motorvariante mit nur vier Zylindern an den Start. Trotz fehlender Zylinder soll reichlich Power geboten werden.

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AC Cars hat die Cobra umfangreich modernisiert und dabei weiter am Konzept mit potenten V8-Motoren festgehalten. Das wird sich aber ab 2026 ändern. Die Briten kündigen für beide Karosserievarianten der neuen Cobra GT – Roadster und Coupé – eine Vierzylinder-Option an. Auch wenn dabei vier Brennräume gegenüber dem V8 wegfallen, soll reichlich Leistung geboten werden.

Viel Leistung, mehr Carbon

Noch hält sich AC Cars mit konkreten Daten zurück. Klar ist bislang nur, dass der Hubraum des Vierzylinders zwei Liter und die maximale Leistung bis zu 390 PS betragen wird, und dass man für die neue Motorenofferte mit einem namhaften großen Motorenhersteller zusammenarbeitet. Die genauen Spezifikationen sollen noch im Frühjahr 2025 offengelegt werden.

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Um das Leistungsgewicht zusätzlich zu optimieren, sollen die Vierzylinder-Varianten mit noch mehr Carbon in der Chassisstruktur aufwarten. Zum neuen Antrieb führt AC Cars für die Vierzylinder-Cobras neben dem bekannten manuellen Sechsgang-Getriebe auch eine neue Doppelkupplungs-Schaltbox ein.

In der Fotoshow zeigen wir Ihnen die V8-Varianten der neuen Cobra GT.  © auto motor und sport

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