Der Bentley Blower Jnr ist eine kleine, elektrische Version des Blower von 1929. Ein Dacia Spring ist breiter und höher als der L7e-Bentley.

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Bentley baut einen Kleinwagen. Das könnte eine Revolution des Modellprogramms bedeuten, ist es jedoch nicht. Denn eine eine Revolution sieht der Blower Jnr wirklich nicht aus. Das offene Elektroauto ist eine 100-prozentige Interpretation des Blower-Bentley von 1929 – allerdings auf 85 Prozent der Originalgröße geschrumpft. In der EU ist der Elektro-Zwerg als L7e-Kleinfahrzeug zugelassen – ähnlich wie ein Microlino oder Renault Twizy also.

Bentley im Kleinwagenformat

Im Vergleich zu Microlino oder Twizy wirken die Maße des Elektro-Bentley stattlich: Er ist mit 3,69 Meter fast genauso lang wie ein Dacia Spring – aber zehn Zentimeter schmaler und 25 Zentimeter niedriger. Der Fahrer sitzt deshalb allein vorn und im Freien. Dahinter ist Platz für einen Beifahrer oder Gepäck. Ein 15-kW-Elektromotor treibt den Zwerg-Bentley auf maximal 72 km/h. Die Reichweite ist mit 104 km angegeben. Der Fahrer kann aus drei Fahrprogrammen wählen: Comfort, Bentley und Sport.

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Der Rahmen besteht aus Stahl, der hintere Teil der Karosserie aus Carbon. Lederriemen halten die Alumnium-Motorhaube. Sämtliche Details übernahm Hedley Studios vom originalen Team Car aus dem Jahr 1929. Einige Teile ,wie das Kompressorgehäuse vor dem Kühler, bekamen eine neue Funktion: Dort sitzt nun der Onboard-Lader mit Anschluss für Typ-1- und Typ-2-Stecker. Den Ladestand des Akkus zeigt ein Instrument im Stil des originalen Amperemeters an. Den Preis des in sechs Farben lieferbaren Blower Jnr verschweigt Bentley. Insgesamt produziert Hedley 349 Exemplare, davon 99 in einer 'First Edition'.  © auto motor und sport

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